Metadaten für eigene FE Seite via Modul festlegen

Hallo Leute,

ich entwickle per Modul eine separate Shop-Unterseite, auf der ich einen Artikel Konfigurator anbieten möchte.
Frage: wie kann ich in meinem Modul nun die Metadaten speziell für description und title setzen?

Gibt es dafür einen Funktionsaufruf, vielleicht im Template z.B. in der Art von $oViewConf->setMetaTitle(‘mein Titel’) oder $oViewConf->setMetaDescription(‘meine Beschreibung’)?

cooper

Nein, seit OXID eShop Serie 6.2 und Metadata Version 2.0 sind Variablen in der metadata.php nicht mehr erlaubt.

No other variables or code are allowed.

Dokumentation: Version 2.0 — OXID eShop developer documentation 6.2.0 documentation

Dafür über metadata.php eigenen Controller anmelden controllers — OXID eShop developer documentation 6.2.0 documentation

Wenn Deinen eigenen Controller vom Frontend Controller aus dem Framework https://github.com/OXID-eSales/oxideshop_ce/blob/master/source/Application/Controller/FrontendController.php ableitest, kannst z.B. die Methoden

  • setMetaDescription()
  • setMetaKeywords()
  • getPageTitle()

entsprechend nutzen bzw. überladen.

Viele Grüße,
Tim

This topic was automatically closed 365 days after the last reply. New replies are no longer allowed.