Metadescription Generierung

Liebe Community,
derzeit wird z.b. bei einen Artikel folgende Metadescription bei Google Ausgegeben:

ARTIKEL 1 - 10 von 31 - Showtec Phantom 50 LED Spot - der Moving-Head beeindruckt mit seinem Funktionsumfang bei niedrigem Preis. Mit 50W LED-Spot …

Wie kann ich ARTIKEL 1- 10 von 31 deaktivieren?

Liebe Grüße aus Jena

Welche Version?

Oxid CE 4.7.2
LG
Micha

Also eher eine neuere Version. Dieses Thema haben wir hier vor langer Zeit mal diskutiert und ich kann mich nicht erinnern, dass man eine Lösung gefunden hätte. Ich glaub Chris (coarsey) hat sich damals intensiv mit dem Problem beschäftigt.

Könnte einfach eine Macke von google sein.

Das kannst du nicht deaktivieren, da sich Google selber auswählt, was es ausgibt. Du kannst höchstens versuchen eigene Metadescriptions im SEO-Tab zu hinterlegen, welche Google hoffentlich als sinnvoller anschaut.

also liegt es an google
vielen dank!
schönes wochenende

generell empfiehlt es sich immer, meta descriptions händisch zu vergeben und nicht freizulassen. hierbei sollte darauf geachtet werden, dass die description auch relevant zum restlichen content ist, damit google sie auch nutzt. zur allergrößten not kann auch einfach die kurzbeschreibung per copypaste missbraucht werden.

wer mal tief in sich geht muss zugeben, dass er bei google nicht auf ergebnisse klickt, die zig “…” enthalten (sie sich google eben aufgrund der fehlenden decsription aus der suchanfrage zusammenbaut).