Migration oxid module namespace

Hallo,

ich habe meinen Oxid Shop 4 auf Oxid 6 migriert. Zwar mit einigen Hürden aber er läuft. Num möchte ich meine Module auf einen kompatiblen Stand mit Oxid 6 bringen. Dort stoße ich jetzt langsam an meine Grenzen. Vielleicht hat hier Jemand den entscheidenden Tipp für mich. Habe das Modul nach Anleitung von Oxid angepasst. Alle Klassen auf Namespace umstellt. Das Modul mit Composer installiert. Hat auch dann nach einigen Hürden geklappt. Wenn ich das Modul im Shop aktiviere, wird schon die erste Anweisung der metadata.php mit dem Fehler problematische Datei ausgegeben. Beispiel:

 'extend'       =>
      array(
         \OxidEsales\Eshop\Application\Component\Widget\ArticleDetails::class  =>   \Wbc\ShopSetsModule\Component\Widget\ArticleDetails::class,
         ),

Meine ArticleDetails.php liegt im Modulverzeichnis wbc/wbcshopsets/Component/Widget/

Die erste Anweisung ist der Namespace \Wbc\ShopSetsModule\Component\Widget

Ich habe schon alles Mögliche getestet. Habe jetzt keine Idee mehr was dort falsch ist.

Vielleicht kann mir jemand helfen. :frowning:

Gruß

Claudia Oerter

Und deine Klasse heisst auch ArticleDetails?

Ja. Habe ich aber auch schon mit anderem Klassennamen getestet.

Hast du noch mehrere Klassen, die auch gehen? Oder ist das die Einzige?
Prüf mal ob der Namespace im composer autoloader wirklich bekannt ist.

Falls es eine Lösung für das Problem gab: bitte posten!
Hier sind glaube ich einige, die ähnliche Schwierigkeiten mit der Portierung haben (oder bald haben werden :-P)

mache ich natürlich gerne, habe aber noch nicht getestet. Bzw. keine Lösung gefnden.

Wurde das gemacht?