Hi Ihr lieben
gibt es eine einfache Möglichkeit die Daten aus dem alten Shop
also nur die Kudnendaten (Bestellungen) und die Artikel inkl. Bilder zu sichern und in den neuen
Shop zu übertragen.
Oder ggf. auch ohne Bilder und die müssen neu nachgepflegt werden?
Das wäre super vielen Dank im vorraus.
[QUOTE=serversponsor;145869]
gibt es eine einfache Möglichkeit …[/QUOTE]
Einfach wäre ein reines (komplettes) Datenbank-Upgrade und dass dann an die Files eines neuen 486 gehängt. DB und Shopversion müssen immer übereinstimmen.
Sei froh, dass du noch auf einer 4.7.2 bist, dazu gibt es ja die Cummulative Updates.
cya
[QUOTE=Firefax;145873]Einfach wäre ein reines (komplettes) Datenbank-Upgrade und dass dann an die Files eines neuen 486 gehängt. DB und Shopversion müssen immer übereinstimmen.
Sei froh, dass du noch auf einer 4.7.2 bist, dazu gibt es ja die Cummulative Updates.
cya[/QUOTE]
Also eine Komplettsicherung machen ohne /tmp Inhalt inkl. DB ohne views
dann upgrade auf 4.8.6 machen laut Anleitung und dann auf den space schieben wo es hinsoll
Oder wie meinste das? Oder wie war das gemeint ?
Danke im vorraus
Hi alle miteinander so ich habe mich mal rangetraut aber anscheinend habe ich etwas falsch gemacht
ich habe erstmals versucht meine leicht theme modifizierte Variante upzudaten
und bekam die gleiche Fehlermeldung
Dann habe ich eine 4.7.2_53018 drüberkopiert udn so erstmal meine Version Verändert also also alle Dateiänderungen zurückgestellt.
Dann habe ich da auch versucht das Upadet einzuspielen
erst habe ich den inhalt von copy_this CE_V.4.7.2 to 4.8.6 hochgeladen und alles überschrieben
dann fürhrte ich /updateApp aus und bekam folgenden fehler :
Wo liegt der Fehler ?
Bei mir oder irgend woanders?
im Admin Panel sehe ich bei Version : Community Edition 4.7.2_0bbad38b90d6448c49fee2f2ab8d411638ac7670
Also tippe ich auf irgenein SQL Problem ?
******************************************* MELDUNG DER UpdateApp *************************
Shop offline!
Error: script did not finish successfully.
Please check oxupdatetrack database table for executed actions.
[exec:] version: 4.8.0 action: requestLanguageFixChoice
[exec:] version: 4.8.0 action: processLanguageFixChoice
[exec:] version: 4.8.0 action: continueUpdate
DER Rest per Datei!!
http://shoptest.swyw.de/help.txt
Danke Euch
Moin hat keiner eine Idee?
Du hast die Reihenfolge der Update-Anleitung absichtlich verändert?
Was wurde an deinem Shop denn verändert?
Das theme, der adminbereich oder die Datenbank?
Oder gleich etwa alles?
Du musst eigentlich nur die updateapp ausführen und dann kannst du mit einem frischem Shop weiterarbeiten. Am besten mit den Dateien aus dem installationspaket. Sonst bleiben ggf. Alte Dateien über.
So ich habe nun folgendes gemacht
-
eine Orginale Download Version vom 4.7.2_53018 kopiert und die modifizierten daten überschreiben lassen.
-
mit Oxid Check geprüft und der shop wäre nun 100% 4.7.2_53018
-
Sicherung angefertigt WEB&DB
-
Update CE_V.4.7.2 to 4.8.6 hochgeladen (copy_this)
-
update app ausgeführt
-
tmp inhalt gelöscht
-
eingeloggt
und ich sehe im Admin bei Version : Community Edition 4.7.2_0bbad38b90d6448c49fee2f2ab8d411638ac7670
also stimmt doch immernoch irgendetwas nicht ?!?
Hbae doch nun keine eigenmodifizierten Daten mehr wunder
habe gerade gesehen das in der neuen pkg.rev dieser lange String steht ist dies normal ??? das da kein 4.8.6 steht ?
dann würde das Problem der Anzeige damit ja erstmal geklärt sein und ich könnte vorerst mal weietr testen.
Oder? Ne negativ irgendetwas stimtm nicht…
Moin,
in der pkg.rev steht nur die Revisionsnummer, die Version kommt aus der Datenbank. Ergo ist wohl die UpdateApp nicht sauber durchgelaufen.
Gruß
Moin Marco,
gibt es ein tool welches die Datenbank überprüfen kann?
Ich vermute einen Datenbankfehler.
Ordner changed_full taucht in deiner Liste nicht auf. Der muss natürlich auch kopiert werden.
[QUOTE=leofonic;147991]Ordner changed_full taucht in deiner Liste nicht auf. Der muss natürlich auch kopiert werden.[/QUOTE]
Hi und danke für den Tip ich kam noch nicht dazu aber ich gucke es mir
demnächst an.