[QUOTE=ecomdev.de;84354]Frage war doch ob es einfach aus dem Stand geht … NEIN, da die Passworthashes zueinander nicht kompatibel sind (um es mal so auszudrücken).
Das Modul von Marmalade wird sicher das eine, oder andere mappen, damit es funktioniert ;)[/QUOTE]
Das Du Dich überhaupt noch unter die Leute traust…
Keine Rechnungen bezahlen, unbekannt verziehen, so dass der Gerichtsvollzieher einen nicht findet, und, wie man so hört, auch noch als Mietnomade unterwegs…
Nützt Dir aber alles nix, wir kriegen unser Geld, das sehen wir jetzt ganz sportlich!
Ich überlege aktuell,ob ich von XTC 3.0.4 zu OXID wechseln soll oder doch zu Veyton CE.
OXID spricht mir vom Handling und den Artikeldetails und im Gesamteindruck mehr zu als Veyton, allerdings müsste ich für die CE Version von OXID mit dem gleichen Modulumfang ca. 2000EUR mehr zahlen (fehlender B2B-Unterstützung, kostenpflichtige Anbindung zur WaWi, etc.).
Daher würde ich mir ganz gerne das Geld für für die Migration irgendwie noch sparen.
Gibt es die Möglichkeit die Passwörter irgendwie kostenlos über einen Umweg zu OXID zu überführen?
Falls nein, gibt es eine Möglichkeit die Kundendaten zu migrieren und dann den Kunden auffordern ein neues Passwort zu vergeben (z.B. bei versuchter Anmeldung im neuen OXID-Shop o.ä.)?
Okay Danke. Wie habt seid Ihr dabei mit den Passwörtern umgegangen? Diese werden ja wegen der Verschlüsselung nicht funktionieren. Leer gelassen?
Kann ich die Kunden zwingen sich beim Einloggen in den neuen Shop, ein neues Passwort zu vergeben? Wäre wohl ausser einer Mail an alle Kunden eine freundlichere Option.
[QUOTE=muex;110880]… ausser einer Mail an alle Kunden…[/QUOTE]
das script erstellt während der migration eine text-datei mit der liste aller user. diese liste kannst du dann dazu nutzen, jeden dieser nutzer vom relaunch und der notwendigkeit, sich ein neues passwort einzutragen, zu informieren.
wir testen noch Version CE 4.9.1 lokal installiert auf XAMPP und beschäftigen uns seit ein einige Tage mit der Datenmigration inkl. Passwörter aus xt:Commerce v3.0.4 SP2.1.
Wir haben das Tool “xtc2oxid” entdeckt, allerdings, wenn wir das richtig verstanden haben, ist es ja etwas älter und sollte am besten lokal mit eine bis Version 4.3.0 benutzt werden. Erst die xt:Commerce Daten importieren and dann mit den diversen Patches auf den neusten Stand bringen. Das Problem scheinbar hierbei ist, dass die Passwörter nicht mitgenommen werden.
Gibt es jemanden, der wirklich Ahnung von einer XTC Migration auf eine neuere Oxid Version hat, oder uns jemanden empfehlen, der das Ganze eventuell kompetent und zuverlässig umsetzen könnte.