Guten abend Allerseits,
kennt jemand eine funktionierende Lösung für die Migration der DB Inhalte von XTC nach Oxid?
Der heutige Versuch mit dem Script von Avenger ging schief und die Threads die ich dazu finden konnte sind alle aus 2009 / 2010, also bereits etwas älter.
Gibts da was?
Wichtig wären mir vor allem die Kundendaten.
Produkte sind eher nebensächlich da die 2012er produkte eh neu angelegt werden müssen.
gruss Axel
Aktuell bietet sich leider nur an, eine ältere Version von Oxid zu installieren und die Migration dort vorzunehmen.
Danach dann das Cumulative Patch auf dei Oxid 4.4.8 durchführen und im Anschluss das Patch von 4.4.8 auf die aktuellste.
Hallo Ray,
Vielen Dank für die Hilfe.
Wäre denn auch dieser Weg gangbar?
[ul]
[li]Über PHPMyAdmin die tabelle “adressbook” oder “customers” aus der XTC-DB als CSV exportieren.
[/li][li]Dann die CSV für den Import nach Oxid korrigieren/ anpassen und dort einspielen?
[/li][/ul]
Mit statische Daten meinst du das dann keine Verknüpfung mit bereits getätigten Bestellungen vorhanden ist, oder gibt es noch mehr was bei diesem Weg verloren geht?
Dann wäre noch die maximale Länge von 1024 zu beachten, falls der Susoshin-Patch installiert ist, oder ?
Ich brauche ja nur die kompletten Kundensätze mit den Passwörtern, die Bestellungen kann ich ja noch aus dem alten Shop zur Not immer noch rausholen, falls ein Kunde das braucht.
Also eine Migration vom HHG Multistore zur aktuellen OXID CE wirst Du so einfach nicht hinbekommen. Des weiteren sind generell die Passworte nicht übernehmbar.