gibt es schon ein Modul oder eine andere Lösung welche im Warenkorb automatisch eine gewisse Summe sagen wir mal 10 € hinzurechnet, wen die Bestellsumme unter einen Defenierten Ramen liegt?
Wen nicht wäre vieleicht der eine oder andere Tip für die Lösung sehr willkommen.
Ich glaube damit habe ich dann immernoch nicht gelöst das der Mindermengenzuschlag bei erreichen einer bestimmten Summe halt nicht mehr berechnet wird.
Ich denke mir das eine If Anweisung mit "ist die Gesamtsumme <250€ dann +10 € auf die Gesamtsumme Else bleibt die Gesamtsumme wie sie ist.
So denke ich mir das nur wie setze ich das um. Hat jemand ein paar Tips oder Ratschläge?
Ich glaube damit habe ich dann immernoch nicht gelöst das der Mindermengenzuschlag bei erreichen einer bestimmten Summe halt nicht mehr berechnet wird.
Ok ich werde diesen Weg mal testen. Ich danke Ihnen.
Edit:
Ok manschmal ist der Weg dem man für nicht paktikabel helt doch der beste. Dieser Vorschlag funtioniert und sitzt auch an richtiger Stelle. Das Einzige Problem was ich noch lösen muss ist das dieser Rabat bei nicht angemeldeten Kunden nicht angezeigt wird (wobei die Kunden auch mit eingestellt sind). Aber das löse ich ganz sicher noch alleine
Vielen dank noch mal Sie haben mir viel Arbeit erspart.
Fehlermeldung : Keine Versandarten gefunden. Bitte kontaktieren Sie uns telefonisch oder per E-Mail.
Der Fehler trit nicht auf wen der Aufschlag zäht aber wen die Bestellung halt über die Festgelegte Summe geht findet er keine Versandarten mehr. Also genau dann wen der Aufschlag nicht zählen soll.
Mit der Lösung habe ich allerdings ein weiteres Problem (Bug?):
Der Shop berechnet den Mindermengenzuschlag (= Zuschlag, neg. Rabatt) pro Artikel unter dem Mindestbetrag, nicht pro Einkauf. D.h. wenn ich einen MM-Zuschlag von 10€ bei einem Wert unter 50€ festlege und einen Testartikel mit 10€ in den Einkaufwagen lege, dann werden 10€ berechnet. Soweit ok. Erhöhe ich die Anzahl, erhöht sich aber auch die Anzahl der MM-Zuschläge entsprechend. Geht der Warenwert über 50€, so bleibt der MM-Zuschlag bestehen. D.h. bei 100 Artikeln habe ich 1000€ Warenwert und 1000€ Mindermengenzuschlag. :eek:
Ein verstecktes Feature
Gib mal bei den Rabetten unter Einkaufsmenge oder Einkaufswert bei von eine “0” oder eine “1” ein und schau, was passiert: Die Rabattberechnung läuft nun entweder pro Artikel oder Warenkorb.
Ein verstecktes Feature
Gib mal bei den Rabetten unter Einkaufsmenge oder Einkaufswert bei von eine “0” oder eine “1” ein und schau, was passiert: Die Rabattberechnung läuft nun entweder pro Artikel oder Warenkorb.
Gruß[/QUOTE]
Oha, das ist nicht nur ein verstecktes Feature …
Menge 0-0, Wert 0-50: Artikel kriegt direkt im Artikelpreis nen Aufschlag von 10€ und kostet ab sofort 20€, Zuschlag wird aber nicht mehr separat ausgewiesen
Menge 1-0, Wert 0-50: Artikel hat korrekten Preis, Zuschlag wird nicht berechnet
Menge 1-1, Wert 0-50: Artikel hat korrekten Preis, Zuschlag wird nicht berechnet
Menge 0-1, Wert 0-50: Artikel hat korrekten Preis, Zuschlag wird nicht berechnet
Menge 1-999, Wert 0-50: Artikel hat korrekten Preis, Zuschlag wird pro Anzahl des Artikel berechnet
Menge 1-999, Wert 1-50: Artikel hat korrekten Preis, Zuschlag wird pro Anzahl des Artikel berechnet
Aber richtig rechnen tut’s in keinem der Fälle (oder habe ich einen vergessen?).
Beispiel aus dem Demoshop: Mindermengenzuschlag bis 100 EUR.
Konfiguration wie im Screenshot, keine Länder, Artikel, Benutzer zugeordnet.
Beim Kauf eines Artikels “Bar Butler 6 BOTTLES” (Originalpreis: 89.90 EUR) wird Mindermengenzuschlag berechnet. Ändere ich die Anzahl zu “2”, wird kein Mindermengenzuschlag berechnet.
Können wir uns auf “Sehr gut verstecktes Feature” einigen und diesen Thread die Doku dazu nennen?
Natürlich, gern!
Problem: Der Thread wird irgendwann nicht mehr auffindbar im Foren-Wust verschwinden. Hast Du Lust, einen Eintrag auf der Wiki dazu zu machen? http://www.oxidforge.org/wiki/Tutorials
habe gerade meinen Oxid-Shop aktualisiert und
muss leider feststellen, dass ich den Mindermengenzuschlag nicht mehr
hinbekomme, auch der Versuch im Demoshop viel bei mir negativ aus.
Der Fehler liegt bei mir in der Einkaufsmenge, entweder er berechnet den Minder-
mengenzuschlag gar nicht oder für jedes Stück.
Er berechnet keinen Mindermengenzuschlag sobald ich dem Rabatt keine Kategorien, Länder, Artikel… zuweise. Mit zugewiesenen Kategorien berechnet er ihn pro Artikel, nicht pro Warenkorb
Nutzt jemand diese Funktion und kann mir bei der Fehlersuche weiter helfen?
ich weiss, dass dieses Posting nun schon etwas älter ist, doch ich habe es jetzt bei mir in OnlineShop trotzdem eingebunden. Leider funktioniert es nicht so wie beschrieben.
Obwohl ich die Eintellungen so gemacht habe wie in dem zweiten Screenshot von Marco Steinhaeuser beschrieben, wird mir in der Warenkorbübersicht [B]IMMER[/B] ein Mindermengenaufschlag angezeigt und berechnet. Dabei ist es dann ganz egal ob ich 10 unterschiedliche Artikel im Warenkopf habe, die oberhalb der Zuschlagsgrenze sind, oder nur einen Artikel.
Kann es sein, dass das in den älteren Shops noch so funktioniert hat, jedoch in der neuen ShopVersion (ich nutze die Community Edition 4.7.5_6) in dieser Art und Weise nicht mehr funktioniert?
Für die ein oder andere Hilfestellung bzw. Lösung wäre ich dankbar.