Mindestbestellmenge aus den Varianten eines Artikels

Folgendes Feature würde ich mir wünschen:

Ich habe ein Artikel mit 5 Varianten. Der Kunde soll mindestens 4 Artikel kaufen können, kann aber die Varianten selber zusammenstellen.

Ich habe diesen Work-Around beim Stammartikel versucht:
Staffelpreise:
1-1: 22.-
2-2: 11.-
3-3: 7.33
4-4: 5.50
Die Varianten haben keinen Preis.

Das Funktioniert soweit, wenn man mehrere Artikel einer Variante wählt. Bei mehreren Varianten geht es nicht.

Konkretes Beispiel:
Hauptartikel: Schokoladentafel (mindestens 4 Typen pro Bestellung)
Variante 1: Schwarze Schokolade 73%
Variante 2: Schwarze Schokolade 60%
Variante 3: Milchschokolade
Variante 4: Weisse Schokolade
Variante 5: Milchschokolade mit Nüssen

Mindestbestellmenge 4 Tafeln Schokolade nach Wahl. Jede Tafel kostet 5.50.

Ist es lösbar oder könnt ihr eine Lösung dafür entwickeln? Ich habe dieses Problem oft bei kleineren Sachen. Für den Kunden ist es cool, wenn er nach Lust und Laune seine Produkte zusammenstellen kann.

Besten Dank

Dani

Hallo Dani,
das ist die Beta Version. Nicht wundern wenn das eine oder andere nicht richtig Funktioniert. Aber bei dem Artikel-Konfiguration Modul kannst Mindestbestellmenge festlegen.

[B]DEMO[/B]

Grüße
Rafig

Hallo,
im Standard Oxid ist es nicht möglich, dass der Kunde einige Varianten eines Artikels kaufen konnte. Dafür soll man das Modul erstellen, und zwar: man legt die Artikelvarianten als separate Artikel, gibt die Mengen und Preis an, fasst diese Artikel als Varianten im Vater-Artikel zusammen. Beim Vaterartikel setzt man die Midenstbestellmenge ein. Der Kunde kann dann im Frontend gleichzeitig verschiedene Varianten des Artikels kaufen. Das soll aber in Details besprochen werden.

Grüße
Julia

ich hätte sonst noch eine Idee, wie man eine allgemeine Mindestbestellmenge für den ganzen Shop einführen kann, dass der Kunde z.b. mindestens 4 Produkte kaufen muss, aber diese müssen nicht zwingend die Varianten von einem einzelnen Artikel sein.
Wir haben das z.B: in einem Shop für Wein, da muss der Kunde mindestens 6 Flaschen kaufen, wobei ein Probier-Set aus 4 Flaschen dann mit 4 Flaschen berechnet wird.