es ist ja möglich im Shop anzugeben ob es einen Mindestbestellwert gibt ab dem man bestellen kann. Dies wird dann auch im Warenkorb angezeigt. Gibt es auch die Möglichkeit ein Mindestbestellmenge Nachricht im Warenkorb ausgeben zu lassen?
z.B. Sie müssen noch 3 Flaschen hinzufügen um bestellen zu können.
Also keine Abfrage nach dem Preis sondern der Menge.
Hi,
ich habe das neulich erst in einen Minimodul umgesetzt:
[B]Einstellen einer Mindestbestellmenge an Artikeln in den Moduleinstellungen.
Bei Unterschreiten der Mindestbestellmenge wird der Bestellbutton deaktiviert (ausgegraut) und eine Fehlermeldung ausgegeben.[/B]
wunderbar das ist ein Modul was ich gesucht habe. Leider ist es im Shop so, das erst ab 3 Flaschen eine Bestellung möglich ist dies ist auch so in den Versandkostenregeln hinterlegt.
Das heißt man kommt erst gar nicht bis zum letzen Bestellschritt, da es zunächst keine gültige Versandkostenregel gibt. Desweiteren finde ich die Meldung mit der Bestellmenge sollte bereits im Warenkorb erfolgen ähnlich wie bei Mindestbestellwert. Sonst springt der Besucher wieder aus dem Shop, da er ja erst noch mehrere Schritte zurück gehen muss um die Bestellung zu ändern.
ja, das lässt sich problemlos anpassen.
Die in den Moduleinstellungen eingetragene Mindestbestellmenge kann, nach dem Vorbild des im Modul vorhandenen Templateblocks für die order.tpl, auch an jeder anderen Stelle im Shop ausgegeben und “weiterverarbeitet” werden.
Das kannst du entweder selbst anpassen, da das Modul Open Source ist, oder alternativ kann auch ich das übernehmen, dann bitte einfach kurz per Email anfragen.
die neue Modulversion ist nun bei Githubverfügbar.
Jetzt wird die Mindestbestellmenge auch im Warenkorb (Bestellschritt 1) geprüft und bei Unterschreiten dieser werden die Weiter-Buttons deaktiviert und eine Fehlermeldung angezeigt.