Mindestbestellwert mit Nachkommastellen

Hi,

konnte irgendwie mit einer Suche nichts passendes finden.

Problemstellung Mindestbestellwert.
Den muss ich auf 17,85 € stellen.
Kann ich auch unter den Grundeinstellungen so eintragen. Beim Testen zeigt sich aber, dass der Shop die Bestellung zulässt, sobald ich 17 € erreicht habe. Die Nachkommastellen werden somit nicht berücksichtigt.

Hat das jemand schon einmal gehabt und weiss ne Lösung?

Gruß
Christian

Schon mal …

mit 17.85 versucht
in die DB geschaut was im entsprechenden Feld steht?

Hallo,

trage ich 17,85 ein, macht Oxid direkt 17.85 daraus.
In der DB steht auch 17.85

Grüsse

Hallo

ich hab es mal kurz im Demo-Shop getestet. Aus meiner Sicht verhält er sich gleich.

Schon mal versucht den Wert mit Komma direkt in die SQL zu schreiben?

Das scheint ein Bug in Oxid zu sein. In der Funktion isBelowMinOrderPrice, in oxbasket, wird der Wert als integer übergeben, wodurch die Zahlen nach dem Komma abgeschnitten werden.

Original:

$dMinOrderPrice = oxPrice::getPriceInActCurrency( ( integer ) $sConfValue );

So funktioniert es:

$dMinOrderPrice = oxPrice::getPriceInActCurrency( ( double ) $sConfValue );

Ich schaue mal in den Bugtracker nach ob es schon bekannt ist. Ansonsten mache ich einen auf.

[B]Update ~ Bug gemeldet:[/B] https://bugs.oxid-esales.com/view.php?id=4859

Als Übergangslösung kann man sich ein Modul erstellen, dass die Funktion isBelowMinOrderPrice von oxbasket, wie oben beschrieben, überschreibt.