heute möchte ich euch über die Funktionsweise der modernen Abwicklungssoftware von etope 8 informieren. Das eCommerce Tool verfügt über ein neues Templatesystem, mit dem sich euer Onlinehandel schnell und effizient gestalten lässt. Und das beginnt schon beim [B]Lagerbestand[/B]: Du stellst deine Artikel zum Beispiel bei eBay oder mehreren Auktionshäusern bzw. Shopsystemen ein. Der Lagerbestand wird ab jetzt von etope 8 überwacht, und sollte er gleich null gehen, wird der Artikel automatisch aus den übrigen Plattformen/Shopsystem entfernt.
Du als Händler brauchst beim [B]Einstellen deines Artikels[/B] nur den Text für die Artikelbeschreibung anzupassen – alles andere wie Design oder Kategorielinks setzt etope 8 automatisch dazu. Immer wiederkehrende Angaben für die verschiedenen Plattformen kann man bequem als Vorlage abspeichern und hat so für den nächsten Artikel schon alles Wichtige bereit.
Wenn ein Kunde gekauft hat, wird aus deinen Vorlagen automatische ein Mail an den Käufer verschickt. Du kannst an diese Mail ein oder mehrere Dokumente, z.B. die automatisch erstellte Rechnung, anhängen. [B]Rechnungsvorlagen[/B] und andere Dokumente stellt dir etope 8 zur Verfügung. Diese sind sehr genau und weisen alle möglichen Mehrwertsteuersätze aus. Im Rechnungstext sind alle Fälle des Onlinehandels abgedeckt.
Nachdem dein Kunde die Rechnung erhalten und bezahlt hat, prüft etope 8 nun automatisch die Geldeingänge wie z.B. Bank oder Paypal, und weist die Bestellung zu. Die Bestellung wird als „bezahlt“ markiert und du kannst deinen – als Vorlage vorhandenen – [B]Lieferschein[/B] ausdrucken. Die Daten für die üblichen Versandunternehmen werden diesen automatisch an deine Software übermitteln und du kannst die [B]Versandpapiere[/B] erstellen. Sobald der Artikel als versendet markiert ist, kann etope 8 auch eine Bewertung bei eBay abgeben.
Zudem werden der komplette [B]Mailverkehr[/B] bzw. [B]eBay-Nachrichten[/B] sowie [B]Meldungen des Kunden[/B] über etope 8 abgewickelt. Ob Mahnwesen, Lieferanten, Wareneingang, Statistiken, Plattformgebühren oder individuelle Listen: [B]Du kannst alles mit etope 8 verwalten[/B]. Auch Varianten, SEO-Daten, Staffelpreise, Kassenbuch und Kundenverwaltung sind somit einfach zu handhaben. Und das Exportieren deiner Daten per Drag und Drop und einer neuen Export- und Importschnittstelle machen den Datenverkehr zu einem Kinderspiel.
Mit etope 8 hat die Zukunft jetzt schon begonnen, denn das Tool bietet dir nicht nur eine Vielzahl an Funktionen, die deine Onlinehandel einfacher, effizienter und transparenter machen, sondern es ist noch mehr möglich: Bei Bedarf setzt das etope-Team gern Eigenentwicklungen für dich um.
[B]Oxid-Shops[/B] sind natürlich voll angebunden an etope 8 und können komplett aus dem Programm verwaltet werden.