Mit SSL, inkl. Paypal => 4 auf >4 Paypal extrem langsam

Hallo Ihr,

endlich habe ich auch die Umstellung hinbekommen. Leider ist es spät aufgefallen das Paypal nicht mehr funktioniert. Zuvor war kein SSL vorhanden.

Es handelt sich um die URL https://myants.de

Aber jetzt jedenfalls nach der SSL Umstellung klappt alles aber die Umleitung für den Kunden vom Warenkorb zu Paypal dauert ganze 5 bis 7 Sekunden… ist das normal?? Für nicht Internet affine Kunde ist das wohl zu lange…

Auch taucht jetzt im Shop folgende Fehlermeldung auf: (kann hier aber auch sein das es an der /typo3_grau_01 liegt da hier nach einem kompletten neuen Upload eine Fehlermeldung bei der Übertragung war.)?

Information:
Die Systemgesundheit dieses Shops ist gefährdet. Möglicherweise verhält sich Ihr OXID eShop in einigen Bereichen unerwartet. Bitte stellen Sie sicher, dass die Servereinstellungen korrekt vorgenommen werden. Unterstützung finden Sie in der Systemgesundheitsprüfung.
WICHTIG: Aus Sicherheitsgründen setzen Sie Ihre config.inc.php Datei auf read-only-Modus!
Version 4.9.2 ist verfügbar!

Allgemein nochmal hier ein großes und dickes Dankeschön für die Shopsoftware die es vielen Menschen ermöglicht sich etwas gewerblich aufzubauen.

Wenn ich Deinen Shop aufrufe, einen Artikel in den Warenkorb lege und dann Paypal-Express aufrufe, wird die Paypal-Seite nach 1 - 2 Sekunden geladen. Das liegt daran, dass Paypal so langsam antwortet.
Zu der Infomeldung:
Dort steht genau das, was nicht korrekt ist. Näheres erfährst Du, wenn Du Service - Systemgesundheit aufrufst: Deine config.inc.php sollte schreibgeschütz sein.

danke für die Rückmeldung. Dann lag es wohl einfach an der Verbindung gestern Abend XD hab es ja auch mehrfach dort probiert.
Die config.inc.php steht jetzt auf schreibgeschützt aber die Fehlermeldung bleibt. Aber auch egal das finde ich schon noch raus :slight_smile: