Mitteilungstext ändern lang.php

Hey,
ich würde gerne wissen wo ich den Mitteilungstext, der Standardmäßig “Ihre Mitteilung an uns” lautet, ändern kann? Ich denke, dass dieser irgendwo und einer lang.php zu ändern ist, ich finde die Stelle aber irgendwie nicht.
Wär super wenn wir eine/r von euch helfen könnte :slight_smile:

Tim

Moin :slight_smile:

Best Practice ist, wenn Du in Deinem individuellen Theme bzw. Child Theme im Sprachverzeichnis die Datei cust_lang.php anlegst und dort die Standard Sprachvariable

'WHAT_I_WANTED_TO_SAY' => 'Ihre Mitteilung an uns',

einfügst und dort dann Deinen gewünschten Text einträgst.

Ergänzung: Um die Stelle zu finden das source Verzeichnis nach

Ihre Mitteilung an uns

durchsuchen.

Viele Grüße,
Tim

Hey, wow das war ja mal eine schnelle Antwort :smiley:

also eine cust_lang.php Datei gibt es bereits. Ich hatte es auch schon probiert dort einfach über ‘HERE_YOU_CAN_ENTER_YOUR_MESSAGE’ => ‘mein text’, einzusetzen, das hat aber auch nach leeren des tmp Ordners nichts gebracht. (So hab ich es hier im Forum gefunden)

Ist es mittlerweile ‘WHAT_I_WANTED_TO_SAY’ ? dann Probier ich das gleich mal aus, vielen dank auf jeden fall schonmal

Grüße,
Tim

HERE_YOU_CAN_ENTER_YOUR_MESSAGE ist natürlich nur ein Platzhalter für den Namen Deiner Übesetzungsvariable die Du definieren oder überschreiben möchtest.

Ich gehe vom Standard Theme aus bei der Übersetzungsvariable. Um ganz sicher zugehen musst die Template Datei in Deinem Theme finden wo die Übersetzungsvariable definiert ist. Beispiel Wave-Theme Search · WHAT_I_WANTED_TO_SAY · GitHub

Alles klar,
das hat mir schon sehr geholfen
danke dir Tim!

1 Like

Gerne Tim :slight_smile:

Hat geklappt!

1 Like

Kleiner zusätzlicher Hinweis für Leute, die das selbe Problem haben: Unter HERE_YOU_CAN_ENETER__MESSAGE => ‘text’ kann man den Text IM eigentlichen Textfeld ändern.

LG Tim