Mittwald Webhoster - welcher Tarif für Oxid mit eFire

Hallo Oxid-Gemeinde,

ich habe bis jetzt meinen Kunden für normale Websites immer Mittwald empfohlen und bin damit immer sehr gut zurecht gekommen.
Jetzt steht meine erste Shopumsetzung mit Oxid ins Haus. Ich habe hier im Forum schon einiges über die Themen und Probleme mit dem Zend-Optimizer und PHP-Versionen gelesen.
Meine Frage an Euch Profis.

Habt Ihr Erfahrungen mit Oxid und Mittwald?

Welchen Mittwald-Tarif habt ihr mit Oxid in Verbindung mit eFire im Einsatz?

Vielen Dank!

Grüße

Bernd

also beim kurzen Drüberschauen würde ich im Bereich Webspace zumindest den XL empfehlen

hängt aber natürlich immer davon ab, wie stark der Shop frequentiert wird und wie komplex und umfangreich das Artikelsortiment ist

übrigens, hier gibts ne Liste von Hosting Partnern:

und auch ein unverbindliches 6-Wochen-Testpaket:

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Blöde Frage ( bin wie gesagt neu in der Shopwelt ) - ab wievielen Besuchern spricht man von einem stark frequentierten Shop und bei wievielen Artikeln von einem umfangreichen Sortiment?

Vielen Dank!

das lässt sich leider nicht wirklich pauschalisieren und hängt immer von mehreren Faktoren ab

Was für eine Art Sortiment soll denn Angeboten werden?
Wie viele Kategorien / Unterkategorien sind geplant?
Wird es viele Varianten (Farben, Größen, Ausführungen) bei einzelnen Artikeln geben?
Wie hoch ist die aktuelle / erwartete Besucherzahl?

ja - das kann ich schon verstehen…ich versuch das mal ein bisschen zu verifizieren.

Also…es sollen Uhren und Schmuck angeboten werden.
10-20 Kategorien und pro Kategorie vll nochmal 10 Unterkategorien.
Varianten wird es auch geben ( Ringgrößen, Gold/Silber - Ausführungen etc. )
Zur Besucheranzahl kann ich nichts sagen, da es noch keine Werte dafür gibt.

Kann man jetzt zur Auswahl des Tarifs etwas konkreter werden?

Vielen Dank!

Nimm einfach das Webpaket XL und fang damit an!