Mobile Theme in der CE 4.10.7

Hallo alle,

hab eine CE 4.10.7 mit Azure am Laufen, funktioniert so weit prima.
Nun dachte ich, das Ganze soll auch auf einem Smartphone vernünftig aussehen. Erfreut stellte ich fest, dass es ein Mobile Theme gibt, welches man anscheinend nur aktivieren muss.
Zu meiner Enttäuschung musste ich feststellen, dass nur das eine ODER das andere geht, nicht beides gleichzeitig. Ich dachte, auf einem PC würde Azure angezeigt und auf einem Smartphone das Mobile Theme. Pustekuchen!
Nun gut, ich schaltete also auf das Mobile Theme um. Aber es funktioniert weder am PC noch am Smartphone. Die Startseite wird gezeigt, und ich kann klicken oder tappen, worauf ich will, es wird immer nur die Startseite angezeigt.
Was hab ich falsch gemacht?
Viele Grüße
Fero

Nachtrag: Okay, das mit dem Theme Switcher hab ich gefunden. Jetzt hab ich auf dem Smartphone nur 'ne weiße Seite.
Stopp! Mit Chrome geht’s. Mit Firefox nicht. ???

Nichts, das umswitchen auf die Startseite ist im Standard die normale Funktionalität. Zum Testen finde ich folgenden Blogbeitrag sehr hilfreich https://ecomstyle.de/blog/oxid-theme-switch-aktuelle-seite-beibehalten/

Shop-Cache (tmp Verzeichnis) und Browser-Cache bereits geleert, nachdem Du alles umgestellt hast?

Hi Fero,

auch wenn es sich evtl. nicht so gut anhört:
Benutze lieber OXID ab Version 6 z.B. mit Flow oder ein eigenes Childtheme, da hast Du erstens nicht dieses Problem und zweitens auch weniger Aufwand beim bearbeiten des Layouts und von. Funktionen. ,- )

Beste Grüße
Brian

Wir haben 4.10.6 und nutzen das flow Thema.
Da gab es Probleme mit Handy in der Detailansicht.
Lösungen habe ich hier im Forum gefunden.
Läuft bei uns 1.A. und man hat nur eine Version.

Das hatte ich gemacht.
Heute funktioniert es mit dem Firefox plötzlich doch.
Da hab ich hier wohl einen Fehlalarm produziert.
Tut mir sehr leid.
Danke aber jedenfalls allen, die mir geantwortet haben.
Viele Grüße
Fero

1 Like