Ich habe ein Problem mit dem Mobile Theme. Das Theme selber habe ich bis auf den Austausch des Header Logos nicht geändert. In meinen Azure Childtheme habe ich aber das Dropedownmenue gegen ein anderes Menue ausgetauscht. Via Modul.
Nun habe ich festgestellt das dass Mobile Theme mein Auswahlmenue benutzt. Wäre weiter nicht schlimm. Leider funktioniert im Mobile Theme die Auswahl nicht. Also kann kein Produkt in den Warenkorb gelegt werden.
Wie kann ich dem Mobile Theme beibringen anstatt mein Modul das herkömmliche Dropedown zu verwenden?
Mmmh,ja. Aber wie bekomme ich die Abfrage in mein Modul?
Den Code im ersten Kommentar hast du gesehen, oder?
Ich habe in meinen Modul .tpl nun folgendes eingefügt:
{if check for mobile theme }]
[{include file="selectbox.tpl" oSelectionList=$oList iKey=$iKey blInDetails=true}]
[{else}]
[{include file="selectbox_alternativ.tpl" oSelectionList=$oList iKey=$iKey blInDetails=true}]
[{/if}]
Ergebniss: “weiße Seite”
Wo das hinkommt kann ich aus der Beschreibung nicht erkennen.
public function isThemeMobile(){
$blIsMobile = false;
if ( !class_exists('oeThemeSwitcherThemeManager')) {
$oThemeManager = new oeThemeSwitcherThemeManager();
$blIsMobile = $oThemeManager->isMobileThemeRequested();
}
return $blIsMobile;
}
Welche Fehler habe ich noch gemacht? Irgendwie verstehe ich dieses jetzt nicht.
Using these methods you can add functionality for check in your controllers or oxViewConfig
die PHP Funktion packst du am besten ins oxViewConfig dazu, damit du überall darauf zugreifen kannst
Und die Abfrage im Template sieht dann so aus:
[{if $oViewConf->isThemeMobile() }]
<!-- mobile theme -->
[{include file="selectbox.tpl" oSelectionList=$oList iKey=$iKey blInDetails=true}]
[{else}]
<!-- nicht mobile theme -->
[{include file="selectbox_alternativ.tpl" oSelectionList=$oList iKey=$iKey blInDetails=true}]
[{/if}]
und ganz wichtig:
Do not forget ensure that shop has theme switcher activated
Funktioniert leider immer noch nicht. Zumindest gibt es keine “weiße Seite” mehr.
Den code habe ich in core/oxviewconfig.php eingefügt.
public function isThemeMobile(){ … u.s.w