Mobile Zur Standart-Ansicht wechseln

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit der Mobile-Funktion.
Am liebsten wäre es mir, wenn man beim Starten des Mobile-ThemeType automatisch auf die “Standart-Wibsite”-Ansicht wechselt. So als würde man auf den dafür vorgesehenen Button drücken (ZUR STANDARD-WEBSITE WECHSELN).

Im footer.tpl steht die opteration für den Button:

<ul class="nav nav-list footer-nav">
                <li>
                    <form action="[{oxgetseourl ident=$oViewConf->getSelfLink()}]" method="post">
                        <input type="hidden" name="themeType" value="desktop" />
                        <button class="btn">[{oxmultilang ident="STANDARD_WEBSITE"}]</button>
                    </form>
                </li>
            </ul>

Ist es möglich das beim Start der Mobile-Seite einzubinden?
Oder gibt es vielleicht eine viel einfachere Lösung?

Vielen Dank im voraus.

PS: Wenn ich den Themen-Wechsel deaktiviere bekomme ich überhaupt keine “schöne” Ansicht der Seite auf mein Mobile.

Bin mir nicht sicher ob ich verstehe was Du willst. Du willst, dass - sollte der Themeswitcher ein mobiles Endgerät erkennen - die Desktop-Version geladen wird?

Quasi ja - ich möchte nicht diese Mobile-Ansicht.
Meine erste Idee war einfach den Themen-Wechsel zu deaktivieren, aber dann kann das Handy nichts mit der Shopseite anfangen. Wenn aber dieser Button “ZUR STANDARD-WEBSITE WECHSELN” bei der Mobile-Seite betätig wird bekomme ich die Desktop Ansicht wie gewünscht.

und warum solltest du oder irgendeine andere Person mit einem gesunden Menschenverstand euch wünschen, vom der mobilen Ansicht auf die Dekstop Ansicht zu wechseln, mit der ein Smartphone, deiner eigenen Aussage nach, nichts anfangen kann?

[QUOTE=Jimmy2086;162048]Quasi ja - ich möchte nicht diese Mobile-Ansicht.[/QUOTE]

:rolleyes:

Dann lösch doch einfach das Modul und das Mobile Theme. Dann ist Ruhe. Oder suchst Du nach einer Anleitung wie man den Themeswitcher umprogrammiert, dass er bei Mobile Devices das Desktop-Theme lädt?

@ MeisterYoda: Danke

Ich habe nur herausgefunden wo man das Mobile Theme deaktivieren kann. Aber wie man solche Dinge löscht nicht. Wo geht das? Und kann man das auch im Notfall rückgängig machen?

Ein Anleitung zum Themenswisch umprogrammieren wäre ein Traum. Aber ich habe nicht einmal ein änliches Problem im Forum dazu gefunden.

[I]/modules/oe/oethemeswitcher/core/[B]oethemeswitcheruseragent.php[/I][/B]

protected function _detectDeviceType() {
        /*
        $sDeviceType = 'desktop';
        if (preg_match('/(' . $this->getMobileDeviceTypes() . ')/is', $_SERVER['HTTP_USER_AGENT'])) {
            $sDeviceType = 'mobile';
        }
        return $sDeviceType;
        */
        return 'mobile';
    }

[QUOTE=Jimmy2086;162086]
Ich habe nur herausgefunden wo man das Mobile Theme deaktivieren kann. Aber wie man solche Dinge löscht nicht. Wo geht das? Und kann man das auch im Notfall rückgängig machen?[/QUOTE]

Du kannst das direkt per FTP löschen. Rückgängig geht dann nicht mehr. Gelöscht ist gelöscht. Du kannst es aber wieder neu installieren.

[QUOTE=Jimmy2086;162086]
Ein Anleitung zum Themenswisch umprogrammieren wäre ein Traum. [B]Aber ich habe nicht einmal ein änliches Problem im Forum dazu gefunden[/B].[/QUOTE]

Denk mal darüber nach, warum wohl nicht. Vielleicht mach ich mir den Spaß und stelle einen modifizierten Themeswitch, der auch das Desktop-Theme lädt wenn ein mobiles Endgerät erkannt wird, auf Github ein. Auf das Modul hat die Welt gewartet :smiley:

Ich glaube ich habe eine Lösung gefunden:
Unter Module / OXID eShop theme switch / Einstell. / Allgemeine Parameter
ist standartmäßig “mobile” eingegeben.
Ich habe in das Feld “desktop” eingegeben und nun startet er die Seite in der Desktop-Ansicht.

Ich Danke für eure Tipps.