Hallo,
ich habe eine iPhone App geschrieben welche es ermöglicht, Lagermengen zu kontrollieren und zu bearbeiten.
Man tippt einfach die Artikelnr. oder EAN ein oder erfasst den Artikel per Barcode und schon gibt die wichtigsten Informationen zum Artikel. Danach kann die Lagermenge durch ein Schieberegler verändert werden.
Zur App gehört eine Schnittstelle und ein Modul für den Adminbereich. Im Modul muss eine config.mobilestock Datei erstellt werden und diese an die Mitarbeiter verteilt werden, danach kann jeder Mitarbeiter sich am iPhone mit seinen persönlichen Zugangsdaten einloggen.
Ich habe ein kleines Video zur Veranschaulichung gedreht und würde mich über Hinweise, Tipps und Anregungen freuen!!
Viele Grüße
Marcel
EDIT:
Ich habe diese Software geschrieben, um schnelle die erhaltenen Ware zu verarbeiten. Wir zählen die Ware, scannen einen Artikel ein und ändern den Bestand. Dabei wird die erhaltene Menge zum Server übertragen und dort addiert oder subtrahiert, so werden kürzlich aktualisierte Zahlen (z.B. durch einen Verkauf) nicht verfälscht.
Die Übertragung ist findet per HTTPS Verbindung statt und auch die config.mobilestore Datei ist verschlüsselt.
Das Module und die Schnittstelle gibts später kostenlos zum Download. Diese kann umgearbeitet werden und so nur bestimmten Mitarbeitern das Recht gegeben werden, diese App zu benutzen.
Ich würde mich über Anregungen in allen Richtungen freuen.
leider ohne kontaktmöglichkeit und impressum (ist schon sehr komisch)
für mich klingt das modul sehr interessant und ich würde diesbezüglich gerne mehr infos haben
danke[/QUOTE]
Hallo,
dafür bin ich aber hier oft unterwegs
Nein, Scherz bei Seite. Das Impressum habe ich wirklich nicht gehabt, warum kann ich leider nicht sagen :mad: Jetzt ist es da und für den Tipp schonmal vielen Dank!
Die Seite ist leider auch nicht mehr ganz aktuell. Die App ist nun eine Universal App, funktioniert also auf allen iOS Geräten von Apple und muss nur einmal gekauft werden.
Neue Funktionen von Version 2.1
an das 4’ Display angepasst
Artikel können durch einen Klick aktiviert und deaktiviert werden
das neue OXID Module lädt alle Varianten und stellt diese in der App zur Auswahl
Das Erstellen einer config Datei ist nicht mehr nötig, alle Shopdaten können nun auch per QR Scann in die App geladen werden
Shopdaten können nun wieder vom Gerät gelöscht werden
Benötigtes OXID Module Version: 1.3
Das Modul kann ich gerne per Email versenden, später werde ich es auch bei Oxid Exchange zur Verfügung stellen. Es gibt auch eine Demoversion der App, welche Apple leider nicht in den AppStore veröffentlichen wollte. Bei Bedarf bitte einfach eine Email an mich, mit der UDID der Geräte.