MOD_OEPAYPALSTANDALONE_3.1.0_OXID_ESHOP_CE_4.8 > "Module kann nicht geladen werden"

Hallo!
Ich habe schon einige Jahre einen Oxid-Shop betreut. Das war allerdings noch Version 3.
In der Zwischenzeit hat sich viel getan. Und jetzt kämpfe ich mit der PayPal Erweiterung meines ersten neuen Shops:
MOD_OEPAYPALSTANDALONE_3.1.0_OXID_ESHOP_CE_4.8

Wenn ich sie im binärmodus kopiere und laut UserManual vorgehe, erhalte ich trotzdem die Meldung im Backend>Module “Module kann nicht geladen werden”

:confused:
Ich weiß einfach nicht mehr, wo ich nach dem Fehler suchen muss…

Edition: Community Edition
Version: 4.8.0
PHP: 5.2.17
PayPal oepaypal 3.1.0

Zusatz: Der Shop-Connector funktioniert nicht, aber daran kann es nicht liegen, oder?

Hat jemand eine Idee?
webman

Hallo webman,

willkommen im neuen Shop. Mittlerweile dürfte wohl kein Stein mehr auf dem anderen stehen. Zieh Dir bitte mal diese Erweiterung: https://github.com/OXIDprojects/vt-devutils von @vanilla-thunder. Damit kannst Du alte Datenbank-Einträge zum jeweiligen Modul raus operieren (Du hast es sicher mehrfach versucht) und danch sollte die Installation klappen.

P.S.: Die PHP-Version sollte irgendwann mal eine neue werden:

Gruß

Hallo Herr Steinhaeuser,
vielen Dank. Tolle Erweiterung. Habe ich eingebaut und funktioniert.
Habe noch die Anweisung (siehe unten) ausgeführt … und die Erweiterung lässt sich nun aktivieren. [freudig hüpfender Smiley]

[B]Danke!
[/B]webman

delete from oxconfig where oxvarname in (
'aDisabledModules',
'aLegacyModules',
'aModuleFiles',
'aModulePaths',
'aModules',
'aModuleTemplates'
);

[QUOTE=webman;134731]Hallo Herr Steinhaeuser,
[/QUOTE]

…wir Duzen uns hier gewöhnlich :slight_smile:

[QUOTE=Hebsacker;135072]… gewöhnlich :)[/QUOTE]

guten tag die herren. ist hier, außer vielleicht meiner leicht? schnoddrigen art, irgendwas gewöhnlich? :stuck_out_tongue: @marco + ray: das is reschpeckt!!!

ok, Herr domino :smiley:

…genehmigt!

danke, herr hebsacker. wie ich sehe, haben sie volles verständnis für meine motivation - und um gleichzeitig einen gewissen lerneffekt im forum zu integrieren… die suche geht weiter.

weida so, ray! :stuck_out_tongue:

[QUOTE=Marco Steinhaeuser;134704]Hallo webman,

willkommen im neuen Shop. Mittlerweile dürfte wohl kein Stein mehr auf dem anderen stehen. Zieh Dir bitte mal diese Erweiterung: https://github.com/OXIDprojects/vt-devutils von @vanilla-thunder. Damit kannst Du alte Datenbank-Einträge zum jeweiligen Modul raus operieren (Du hast es sicher mehrfach versucht) und danch sollte die Installation klappen.

P.S.: Die PHP-Version sollte irgendwann mal eine neue werden:

Gruß[/QUOTE]

Ich habe genau das gleiche Problem, habe das Modul von vanilla-thunder auch schon in den Shop kopiert, kann aber die tpl Datei die ich aendern soll (edit out/admin/header.tpl and append this code the the <ul> list:) nicht finden… Kannst du mir sagen wo die versteckt ist (Shop CE 4.8.0)?

Besten Dank!

Mit der Anweisung von webman hat es letzten Endes funktioniert :slight_smile: Danke!