Mod_rewrite bleibt rot

hallo zusammen,

auch wenn ich jetzt geschlagen werde
ich wuerde gerne oxid auf einer subdomain installieren
wenn ich die installation starte bleibte leider mod_rewrite rot kann man das irgendwie umgehen??? laut hoster ist alles ok damit denn auf der hauptdomain sagt ein check auch das es ok ist der hoster meint wenn man oxid auf der der sub installiert kann es nicht checken ob dem so ist hat jemand ne hilfe fuer mich? im forum finde ich nichts was funktioniert oder mir irgendwie hilft

danke und vg

fire

Diesen fehler hatte ich auch, nur jetzt weiss ich nichtmehr wie ich es zur Funktion gebracht habe… Vielleicht könnte es an htaccess Datei hängen…:rolleyes:

Oder an ihrer Abwesenheit, prüfe mal ob sie mit kopiert wurde

nein die ist da habe sie schon getaschut usw. aber es bringt alles leider nix

Vergleichbar Problem:

Während die ganze Dev zeit gab es keine Probleme, alles im grünen Bereich. Dev lief auf Prod Server in Prod Umgebung (Rootserver Hetzner mit Debian 6.0.6-Linux 2.6.32-5-amd64) aber unter Subdomain von unsere deutsche shop (nl.deutsche-shop.de) und mit original .htaccess und .htpasswd authentification.

Dann haben wir erst ein update von 4.7.1 auf 4.7.3 durchgeführt und dann die domain umgestellt auf live www.niederlaendische-shop.nl. Seit dem gibt es Rot im health-check :frowning:

Nach lang rumprobieren, habe ich auf jedenfall festgestellt das ein GET auf /oxseo.php?mod_rewrite_module_is=off das gewünschte “mod_rewrite_on” ergibt. Aber ein POST nichtmal das richtige /oxseo.php aufruft. Und POST ist was der checkModRewrite() in oxsysrequirements.php verwendet. :confused:

Shop funzt nach wie vor OK.

H.

Dito Probleme mit der 5.0.3 EE.

Bei Installation war das Apache-Modul grün, nach Installation ist es plötzlich rot.

Das Rewrite funktioniert, es wird "“mod_rewrite_on” angezeigt, htaccess ist da, schon ausgetauscht etc.

Der Shop scheint auch normal zu funktionieren, allerdings stört die Meldung gewaltig!!!

Jemand noch eine Idee?

Gruß Mario

Kann bitte jemanden antworten warum:

1. checkModRewrite() ein POST request macht?
  2. ein POST request nicht /oxseo.php in erreicht?

vielen dank,

H.

Heute versuche ich eine neue Installation auf einen Server (LAMP stack) der schon OXID Shop in Live-betrieb hat. Leider erscheint Rot bei mod_rewrite am ersten Schritt “1. System Requirements”.

Jungs es wird zeit diese Probleme zu fixxen!

H.

Ups! Entschuldigung, ich war zu eilig und hatte nicht gewartet bis DNS der Maschine up2date war…

Ich kenn das von Plesk Servern wo NGINX mit läuft oder PHP im FCGI Mode. Da hilft dann nur die Zeile aus der oxSysRequirements raus werfen. Irgendwie checkt OXID mod_rewrite in Kombination mit fcgi nicht immer oder auch bei anderen speziellen Server Configs.

Das geht in /core/oxsysrequirements.php, Zeile 237 ff.

$aRequiredServerConfigs = array(
                                          'mod_rewrite',
                                          'server_permissions',
                                          'bug53632'
                                      );

Dort mod_rewrite rauswerfen, danach gibt es kein Stress mehr.