Hallo Community,
ich möchte mir den OXID shop zum Vergleich mit XT installieren.
Ich nutze folgende Umgebung zum testen “Win7 x64 mit xampp 5.6.11”,
hier läuft der xt shop bereits.
Jetzt habe ich folgendes, wenn ich die Installation von OXID starte, habe ich folgendes Bild
Hier werden einige Zeichen falsch dargestellt und “apache mode_rewrite Modul” soll nicht funktionieren.
Jetzt habe ich schon folgendes getestet/überprüft
- “phpinfo.php” besagt das Modul “mod_rewrite” wird geladen.
- “httpd.conf” überprüft, hier ist für “<Directory “…/htdocs”>” “AllowOverride All” gesetzt.
- “.htaccess” Datei erstellt mit einem Weiterleitung zu google, dies funktioniert wunderbar.
- hier im Forum konnte ich folgende Lösung finden, in der “.htaccess” folgende Zeilen durch “#” aussetzen “Options +FollowSymLinks” & “Options -Indexes”, ohne Erfolg.
- “.htaccess” mit der Option “RewriteBase” probiert.
- OXID befindet sich in einem Unterverzeichnis also “.htaccess” mit der Option “RewriteBase /Unterverzeichnis/Unterverzeichnis/” probiert, ohne Erfolg.
Nach langen probieren und nutzen von google, komme ich leider nicht weiter, ich hoffe das ich hierdurch nicht ein Doppelpost verursache, konnte sehr viele Themen zum Problem “mode_rewrite” finden und hab mich für dieses Thema entschieden.
Ich hoffe das jemand für mich einen super Tipp hat, würde mich sehr freuen!
EDIT
Ich habe jetzt in der Datei “oxsysrequirements.php” folgendes geändert,
in der Funktion “public function checkModRewrite()” den Rückgabewert “return $iModStat;” durch “return 1;” ersetzt.
Jetzt bekommt das Modul “apache mode_rewrite Modul” ein Orangen Status und die Installation kann fortgesetzt werden, ist vll. nicht die beste Lösung aber so geht es erst mal weiter, vll hat ja noch jemand eine saubere Lösung.
Gibt es für die Darstellung der Zeichen vll. noch eine Lösung?