Modul erstellen

Hallo zusammen!
Versuche mich grade an der Anleitung -->

kann mir jemand vllt. erklären was in die php Datei rein muss?
Es steht das der Code reduziert werden muss… aber so wie ich ihn reduziert hab funktioniert es nicht :frowning:

<?php

class test_import extends oxAdminView
{

public function render()
    {	

$oSmarty = oxUtilsView::getInstance()->getSmarty();
            echo $oSmarty->fetch("test_import.tpl");
            oxUtils::getInstance()->showMessageAndExit( "" );
       } 

}
?>

Das mit dem Reduzieren hast du falsch verstanden :slight_smile: Laß es einfach mal so wie im Beispiel.

bin momentan dabei ein eigenes Modul zu erstellen, steh nur vor dem Problem dass ich nicht weiß wie ich das Modul sprich das[B] Template[/B] sauber anlege… wo erstellt man denn den “aktivieren” Button damit ich Modul auch testen kann…

wenn es eine Metadata.php gibt gibt es automatisch den Button :wink:

[QUOTE=Ralf09;100773]wenn es eine Metadata.php gibt gibt es automatisch den Button ;)[/QUOTE]

Das Tutorial ist noch für Oxid 4.3, da gab es solch luxuriösen Schnick-Schnack noch nicht…

hier gibts mehr Info zu dem Luxus-Button :slight_smile:

also ich hab die version 4.6 ce, arbeitet man da jetzt so, dass alle Dateien zu dem Modul in dem Ordner modules drin sind?

erledigt hab grade festgestellt das es so funktioniert, wenn man denn die metadata.php noch hinzufügt

wieso funktionieren Module bei allen außer bei mir…??? maaaaaaan :frowning:

was genau funzt bei dir denn nicht? :slight_smile:

[QUOTE=vanilla thunder;101396]was genau funzt bei dir denn nicht? :)[/QUOTE]

Na wir hatten doch schon mal per PN Kontakt. :slight_smile: Aber er scheint die klassen nicht zu übersschreiben und somit sieht man keine Änderung…:frowning:

ah ja, das erklärt woher das unbekannte Modul in meinem Modulordner herkommt :smiley: