[QUOTE=kobra;41679]Nur mal so als Frage… Falls du einen Newsletter verschickst, erhälst du dann auch bspw. 100 Mails bei 100 Kunden?[/QUOTE]
Hi,
habe den Thread mit großem Interesse gelesen. Ich hätte aber die Idee, statt z.B. den Newsletterversand aus dem BCC-Versand herauszunehmen, die BCC-Mails von vornherein auf nur einen event - nämlich die Registrierung - zu begrenzen. So etwas wie
if(registrierung) -> BCC-Mailversand
Hat jemand eine Idee, wie ich das abfragen kann?
[oxid ce 4.6.2]
[QUOTE=markmobile;149820]Ich suche auch ein Modul zum Anhängen der AGB.
Leider bin ich durch die Vielzahl an Versionen ein wenig verwirrt läuft das ppg_ordermailattach in der aktuellen Version auf meinem Shop Version 4.4??
Oder soll ich etwas anderes Downloaden?
Und welchen EIntrag muss ich für die Aktivierung im Adminmenü hinterlgen?[/QUOTE]
Entwickelt wurde das Modul ab 4.8, und kann leider die Auswirkungen zur 4.4 nicht abschätzen. Ich werde im Laufe der Woche das Modul in einer Testumgebung auf einem 4.4 Shop installieren und schauen wie ich es dort fit machen kann.
Inzwischen gab es einige Veränderungen und es kann daher zu Problemen in der 4.9.x - speziell in der Spachdatei kommen.
Derzeit läuft das Modul in meinem Shop problemlos (4.9.4).
Um das Modul aber auf der neuen Struktur anzupassen werde ich euch eine angepasste Version mit der nächsten Nachricht diesem Thread beilegen.
Vielen Dank noch einmal an Michael, der mir freundlicherweise über die Fehlermeldung zur Sprachdatei informierte.
Das angepasste Modul, auch für 4.9.x Versionen.
Beste Grüße
Danke @shirtsfun!
Du hast das nicht zufällig direkt auf Github, so dass wir es direkt in die projects forken können?
Gruß
[QUOTE=Marco Steinhaeuser;159180]Danke @shirtsfun!
Du hast das nicht zufällig direkt auf Github, so dass wir es direkt in die projects forken können?
Gruß[/QUOTE]
Nein, leider noch nicht.
Ich schau gleich einmal, wie man das macht… bin da noch etwas unerfahren
Prima. Meld Dich bitte hier wieder, wenn Du dazu Hilfe brauchst und allein nicht klar kommst. Irgendwo gab es schon mal Anleitungen dazu, ansonsten erklären wir es fix nochmal. Easy 
Gruß
[QUOTE=Marco Steinhaeuser;159182]Prima. Meld Dich bitte hier wieder, wenn Du dazu Hilfe brauchst und allein nicht klar kommst. Irgendwo gab es schon mal Anleitungen dazu, ansonsten erklären wir es fix nochmal. Easy 
Gruß[/QUOTE]
Ja, Deine Hilfe würde ich gerne in Anspruch nehmen wollen.
Ich habe es heute wieder nicht geschafft, das Modul zum forken hochzuladen.
Neues Update
Ich habe heute bemerkt, das ich kurz vor Veröffentlichung zu Testzwecken eine BCC Weiterleitung im Sourcecode eingepflegt hatte, diese aber nicht entfernt
.
Daher sollte zur Datensicherheit [B]unbedingt das NEUE Modul[/B] in dem Shop kopiert werden.
Als Bonus kann man nunmehr selber bestimmen ob man einen BCC haben möchte und wohin das ganze gehen soll.
Weiterhin kann zusätzlich die Bestellbestätigung auf dem Server hinterlegt werden.
Dient als eine Absicherung, falls doch einmal eine Bestellung auf mysteriösem Wege verschwinden sollte.
Alles OPTIONAL muss nicht genutzt werden.
Gruß, Hardy
Das Modul findet sich jetzt auch auf Github wieder.
Grüße
Funktioniert prima! Danke sehr!
[QUOTE=shirtsfun;160008]Das Modul findet sich jetzt auch auf Github wieder.
[/QUOTE]
Du, ich glaub, da liegt nur eine README. Sollen wir doch nochmal einen kleinen privaten Schnelldurchlauf machen?
Gruß
[QUOTE=Marco Steinhaeuser;160089]Du, ich glaub, da liegt nur eine README. Sollen wir doch nochmal einen kleinen privaten Schnelldurchlauf machen?
Gruß[/QUOTE]
Ja kann nicht schaden.
Aber unter dem Link https://github.com/shirtsfun/ppg_ordermailattach/releases/tag/0.4
kann man unkompliziert den Download durchführen.
Ach Du hast gleich die zip-Datei hochgeladen 
So bekommst Du die Dateien in den Master Branch:
-
Repository lokal clonen:
$ git clone https://github.com/shirtsfun/ppg_ordermailattach.git
Danach findest Du in Deinem Ordner einen neuen Ordner ppp_ordermailattach mit einer README.md drin.
-
Alle Dateien aus der ZIP direkt neben die README.md kopieren (lokal)
-
Dateien per git hinzufügen:
$ git add *
-
Änderungen mit Nachricht committen:
$ git commit -m “initial commit”
-
Änderungen wieder zu GitHub zurückspielen
$ git push origin master
So funktioniert das zumindest unter Linux auf der Konsole. Es gibt auch ein paar sehr nette GUI-Tools dafür, meist ist das auch schon in IDEs wie PhpStorm eingebaut.
Viel Spass!
Wie kann man denn die PDF Auftragsbestätigung abschalten?
Diese soll bei uns auf keinen Fall mit versandt werden.
Habe versucht, selbst Code zu entfernen - klappt jedoch nicht.
Beste Grüße
Tobias
Guten Abend.
Ich blicke da irgendwie nicht durch.
Habe alles wie in der REDME.txt eingestellt hinterlegt und gemacht
Sobald ich nun im Shop eine bestellung abschliesse bekomme ich folgende Fehler
Warning: readdir() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /var/www/…/html/oxid/modules/ppg_ordermailattach/ppg_ordermailattach.php on line 103
Warning: closedir() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /var/www/…/html/oxid/modules/ppg_ordermailattach/ppg_ordermailattach.php on line 108
Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/www/…/html/oxid/modules/ppg_ordermailattach/ppg_ordermailattach.php:103) in /var/www/…/html/oxid/core/oxheader.php on line 61
Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/www/…/html/oxid/modules/ppg_ordermailattach/ppg_ordermailattach.php:103) in /var/www/…/html/oxid/core/oxheader.php on line 61
Kann daran jemand sagen wo der Fehler liegt?
Ich nutze die letzt aktuelle version des Tools
Wenn ich mich nu in mein Admin einloggen will im Shop bekomme ich folgende meldungen und nix geht mehr
Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/www/web309/html/oxid/modules/ppg_ordermailattach/metadata.php:1) in /var/www/web309/html/oxid/core/oxutilsserver.php on line 87
Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/www/web309/html/oxid/modules/ppg_ordermailattach/metadata.php:1) in /var/www/web309/html/oxid/core/oxheader.php on line 61
welche Shop Version hast du?
Hast du die Dateien per FTP Programm hochgeladen oder irgendwie anders?
Kannst du in deinem FTP Programm die Dateirechte sehen? was steht beim tmp/ Ordner und was steht beim modules/ppg_orderemailattach/?
Guten Morgen,
ich würde gerne die Regestrierungsmail, die Mail die vom Shop geschickt wird wenn ein Kunden sich regestriert hat, an eine weitere Mailadresse schicken also an zwei BCC.
Bin grad ein wenig ratlos wie ich in send() pürfen kann ob es eine Regestrierungsmail ist, um einen weiteren Empfänger hinzufügen zu können.
Someone some idea ? 
Grüße
Wenn du die Shop Version nennst, könnte jemand durchaus eine Idee haben
Wir benutzen Oxid Ce 4.7.7.