Modul für einfaches Eingeben von Attributen gesucht

Hallo Ihr lieben Experten.
ich habe ja schon einige hilfreiche Einträge in diesem Forum gefunden. Allerdings nichts zu folgendem Thema:
Ich muss einige tausend Produkte überarbeiten und dort Attribute eingeben. Das ist seeeehr aufwendig. Daher die Frage: Gibt es irgendwie eine Möglichkeit, ein Attribut anzulegen, Werte zu bestimmen und dann Produkte zu den Attributen zuzuordnen? Also anstatt jeden einzelnen Artikel aufrufen zu müssen, würde ich gerne das Attribut (bzw. den jeweiligen Wert davon) aufrufen und dann Artikel zuordnen. Das würde diese Aufgabe ungemein erleichtern!

Vielen Dank im Voraus!

Bei den Attributen gibt es doch eine Möglichkeit. Siehe den Button “Artikel zuordnen”!

Da kann man aber keinen Wert eingeben, deswegen bringt der Button nicht viel.