Hallo ich bin dabei ein Modul für Manuelle Bestellungen im Backend zu schreiben.
Leider komme ich gerade nicht mehr weiter.
Ich habe ein Formular bei dem ein User, die Versandadresse, die Zahlungsart und die Artikel ausgewählt werden können.
Was mir noch fehlt sind die Versandoptionen. Dabei habe ich jedoch das Problem dass ich keine DeliveryList zurückbekomme.
Versucht habe ich es so:
$oDeliveryList = oxNew( "oxDeliveryList", "core");
$oDeliveryList->select();
return $oDeliveryList->getArray();
Meine Bestellfunktion sieht aktuell so aus:
$oUser = oxNew( 'oxuser' );
$oUser->load($_POST['oxuid']);
$oUser->setSelectedAddressId($_POST['adress']);
$oBasket = oxNew( 'oxbasket' );
$oBasket->setBasketUser($oUser);
$oBasket->setPayment($_POST['paytype']);
//$oBasket->setDeliveryPrice();
foreach($_POST['article'] as $i => $articleId)
{
$oBasket->addToBasket($articleId, $_POST['count'][$i]);
}
$oOrder = oxNew( 'oxorder' );
$iOrderState = $oOrder->validateOrder($oBasket, $oUser);
Bis zum Basket passt alles…
Wäre klasse wenn mir jemand helfen könnte 
@Hebsacker: sorry aber inwiefern soll mir das als Einstieg in die Oxid-Shop Entwicklung helfen?
Wenn ich ein fertiges Modul suche frage ich im Modul-Subforum 
Über konstruktive Hilfe würde ich mich wirklich freuen 
Ich dachte nur, ein fertiges Modul für manuelle Bestellungen im Backend für 50 Euronen wäre ggf. eine lohnende Investition, bevor man stundenlang selbst versucht etwas auf die Beine zu stellen.
Jedenfalls wenn ich einen kalkulatorischen Stundenlohn für eigene Arbeit ansetze - rein betriebswirtschaftlich gesehen…
Beim coden kann ich nicht weiterhelfen, da bin ich nicht wirklich tief genug drin.
Nein ich mach das mehr um rein zu kommen. Mit Magento hab ich mich schonmal rumgeschlagen und oxid sah mir wesentlich Attraktiver aus. Natürlich steht auch ein Use-Case dahinter aber mir ist der lerneffekt wichtig.
Aber danke trotzdem 
Habs im englischen Subforum auch nochmal gepostet da ich absolut nicht mehr weiter komme … 
Konkret hab ich 2 Fragen:
[ol]
[li]Wo bekomme ich die komplette DeliveryList her?[/li][li]Was brauche ich noch um eine gültige Bestellung abzusetzen?[/li][/ol]
[QUOTE=chris1412;70278]
Konkret hab ich 2 Fragen:
[ol]
[li]Wo bekomme ich die komplette DeliveryList her?
[/li][li]Was brauche ich noch um eine gültige Bestellung abzusetzen?
[/li][/ol][/QUOTE]
- Warum DeliveryList? Das sind die Regeln, nach denen die Kosten berechnet werden. Die brauchst du imho nicht für eine Bestellung.
- Kann ich jetzt so nicht sagen. Ich würde sagen basket und user, diese werden normalerweise aus der Session geholt, das muss also wahrscheinlich per Modul geändert werden.
Avenger hat mal einen Ansatz gepostet, mit dem man sich als User im Frontend anmelden kann (ohne das Passwort zu wissen) um eine Bestellung durchzuführen, das ist evtl. einfacher.
Hallo leofonic,
den User lade ich ja mithilfe seiner id.
Normalerweise müsste es doch so funktionieren?!
Oder übersehe ich etwas?
Leider nicht in der Form bekomme ich die Fehlermeldung:
Fatal error: Call to a member function getBruttoPrice() on a non-object in /***/core/oxdelivery.php on line 226
Die Lieferart fehlt mir also aber ich scheitere schon daran mir eine Liste der Verfügbaren Lieferarten zurückzugeben.
Wie gesagt ich komme an der Stelle absolut nicht weiter was mich echt ziemlich frustriert 
Liste der Lieferarten ist oxDeliverySetList, nicht oxDeliveryList. In der payment.tpl wird so eine Liste ja erstellt (getAllSets), von da aus kannst du zurückverfolgen wie es funktioniert.
PS: den User und den Basket muss es da schon geben, weil die Versandarten vom User/Basket abhängig sind.