Hallo Allerseits,
habe bereits einige Threads dazu gelesen. Soweit ich es rauslesen konnte, gab/gibt es für die Versionen vor 4.2 ein entspr. Modul. Ich habe mich darauf verlassen, dass die aktuelle Version, wie von meinem Hoster beschrieben, von CE zur Installation direkt auf dem Server
zur Verfügung steht und es nicht weiter geprüft. Tatsächlich habe ich vor ca. 3 Wochen die Version 4.1 installiert Ja, ich weiss…darf nit passieren…sorry… ist mein allererstes Projekt!)
Jetzt muss ich einige hundert Artikel einstellen. Zum Teil gibt es mehrere Ausfühurungen (Farbe u Größe). Mehrdimensional geht ja nur ab Version 4.2. Ich will deswegen nicht gleich am Anfang das System updaten, da der Shop ja eigentlich läuft (wenn auch erstmal nur als Test).
Gibt es mittlerweile ein Modul, welches gratis zur Verfügung steht und mehrdimensionale Varianten zuläßt? Alternativ ein workaround für die Überbrückung bis zum update?
Ich will das auf jeden Fall über drop-down Menü einstellen. Könnte man nicht zB Auswahllisten anlegen, welche Farbe und Größe beinhalten, also in einem Text?
zB: XS - blau
XS - rot
S - blau
S - rot usw. usw.
Ist sicher etwas Mehraufwand da die Auswahlliste idr nur einzelnen Produkten zugeordnet werden kann. Hat jmd evtl. aus der Praxis ein Bsp., wie man das noch abbilden kann?
Vielen Dank im Voraus für die Hilfe.
Gruß
Rob