MOdul für Robot und andere Meta Tags

Hallo zusammen,

ich bin ganz neue hier und habe sofort ein paar Fragen. :slight_smile:
Ich bin ein OnlinemarkeTIER :o und muss einen OXID-Shop für einen Kunden verbessern.
Ich habe gesehen, dass es z.B. bei Pagination-Seiten und Filter-Seiten Probleme mit dem robots-meta-tag gibt und es ist gar nicht so einfach im OXID sowas einzustellen. Stimmt das oder bin ich etwas blöde?!? :confused:

Allerdings muss ich auch erstmals xxxxxx Meta-Tags bearbeiten… Ich sollte diese manuell für Kategorien und Sub-Kategorien umschreiben… gar nicht so einfach… :frowning:

Ich habe nach einem Modul gesucht, welches mir mit der Sache schnellstmöglichst helfen kann und so bin ich auf http://www.volker-doerk.de/oxid-seo-module/oxid-shop-metatag-modul.html gestoßen. Hat jemand schon Erfahrungen mit dem Modul gesammelt? Ich wäre euch dankbar für eine schnelle Rückmeldung.

Mir ist es wichtig, dass ich auch ohne OXID Know-How das Modul installieren / steuern kann.

Danke an euch alle!

ohne Basiswissen über OXID kommst du mit einer 99% Wahrscheinlichkeit nicht mal durch die Modulinstallation.

… echt?!? Es ist nicht wie WordPress?!? :frowning:

[QUOTE=tohir;160824]… echt?!? Es ist nicht wie WordPress?!? :([/QUOTE]

Danke für die Info…

Nein, Wordpress ist Duplo und das hier eher Lego technics. Frag mal freundlich beim Anbieter des Moduls, ob du eine Testversion für paar Tage haben könntest, dann kannst du dich daran versuchen und sehen ob es klappt.
Aber ich würde dir empfehlen an einem Test Shop zu probieren und nicht direkt an dem Shop des Kunden.
Du könntest dir einen Oxid “all in one” installer von “bitnami” herunterladen und lokal auf dem PC alles nötige installieren lassen.

[QUOTE=vanilla thunder;160826]Nein, Wordpress ist Duplo und das hier eher Lego technics. Frag mal freundlich beim Anbieter des Moduls, ob du eine Testversion für paar Tage haben könntest, dann kannst du dich daran versuchen und sehen ob es klappt.
Aber ich würde dir empfehlen an einem Test Shop zu probieren und nicht direkt an dem Shop des Kunden.
Du könntest dir einen Oxid “all in one” installer von “bitnami” herunterladen und lokal auf dem PC alles nötige installieren lassen.[/QUOTE]

Lieben Dank Vanilla! :slight_smile: