Modul für Stücklisten

Hi, gibt es ein Modul für eine einfache Stücklistenverwaltung?

ein Beispiel. Angenommen ich habe Produkt A, dass besteht aus den Produkten B, C und D. Die Produkte B, C und D verkaufe ich auch einzeln.

Wenn ich jetzt Produkt A “Produziere” reduziert sich ja die Menge von B, C und D. Ich bräuchte also eine Möglichkeit, wo ich für Produkt A eine Stückliste anlegen kann mit einem Knopf “produzieren” und einer Mengenangabe. Wenn ich dann 10x Produkt A produziere sollen die entsprechenden Mengen von B, C und D abgezogen werden.

Gibt es sowas? Ist das möglich?

Ein Modul dazu kenne ich nicht. Denke aber, dass sowas eigentlich eher in eine Wawi gehört.

such mal im Forum nach “Bundle”, oder auch im Exchange

Ist im Standard so nicht machbar, nur via Modul

Gehört normal in eine WaWi, dass ist klar. Wäre für mich als Übergangslösung gedacht.

Gibt es denn eine WaWi für den Shop? Bzw welche Anbindungsmöglichkeiten bietet die CE?

Wenn ich das mit den Bundles richtig verstanden hab ist das nicht ganz das was ich suche. Die Bestände werden anscheinend erst dann geändert, wenn der Artikel verkauft wird. Das funktioniert leider für mich nicht.

[QUOTE=burli;55444]Gibt es denn eine WaWi für den Shop? Bzw welche Anbindungsmöglichkeiten bietet die CE?[/QUOTE]
Such mal im Forum nach Wawi. Das Thema wurde schon ziemlich oft diskutiert.

[QUOTE=roland76;55445]Such mal im Forum nach Wawi. Das Thema wurde schon ziemlich oft diskutiert.[/QUOTE]

Ja, finde leider nur Windows Software. Mit der kann ich nix anfangen. Suche was freies für Linux. Alternativ würde mich auch eine Schnittstelle ausreichen. Was bietet die CE? XML-RPC? SOAP? Ich finde zwar viele Antworten, aber keine konkreten oder aktuellen :frowning:

CE bietet keine XML-Schnittstelle. Für die müsstest du eine PE kaufen. Eine Wawi für Linux mit einer Schnittstelle zur CE kenne ich aktuell noch nicht. Versuch es doch mal mit einer Onlinewawi. Einfach mal im Exchangebereich nachschauen, da werden einige Schnittstellen zur Verfügung gestellt.

Hi,

[QUOTE=burli;55447]Ja, finde leider nur Windows Software. Mit der kann ich nix anfangen. Suche was freies für Linux. Alternativ würde mich auch eine Schnittstelle ausreichen. Was bietet die CE? XML-RPC? SOAP? Ich finde zwar viele Antworten, aber keine konkreten oder aktuellen :([/QUOTE]

Da ist auch leider noch nicht allzuviel brauchbares auf dem Markt. Mit wine wird es sicher auch schwierig… :frowning:

Gruß

grab ich doch mal den alten Thread hier aus.

Stückliste gehört in die Wawi? kann mir einer erklären wieso?

sowohl bie den Artikeldetails als auch im Warenkorb würde ich eine Stückliste/Set/Bundleangebot gerne auch mit einzelposten Darstellen können.
Des weiteren Frage ich mich wie so etwas wie einfache automatische Verlinkung der Stücklistenartikel im Beschriebungstext eines Artikels funktionieren soll.
Oder wenn ich zu einem Produkt anzeigen möchte, in welchen Stücklisten/Sets/Bundles dieses Produkt auftaucht

Also Bedarf für die Funktion ist da; aber sobald es was kosten soll, ist vielen dann manuell Links kopieren oder Listen in die Beschriebungstexte eintragen als Workaround gut genug.

Hat jemand irgendwie nen neuen Ansatz zu diesem Thema? Ich hab weder hier im Forum noch draussen in der Großen weiten Netzwelt was bruachbares für diese Funktion in Oxid gefunden.

Stückliste gehört in die WaWi, weil der Shop ein Shop ist und keine (umfangreiche, ausgereifte) Bestandsverwaltung.

Aber es gibt diverse Lösungen, zum Beispiel dieses Modul:
http://www.oxid-module.eu/module/tabsl-bundle/

und Sigmar hat auch was in der Schublade:
http://www.rhinos-media.de/leistung/individuelle-oxid-modul-programmierung.html

gibt sicher noch mehr Ansätze