Modul für Whois-Abfrage und Bestellung

Hallo zusammen,

bin neu hier und beschäftige mich gerad mit OXID. Ist einfach genial der Shop. Würde den gern für die Domainbestellung nutzen. Daher meine Frage gibt es eine Möglichkeit, eine Whois-Abfrage (Domainabfrage) durchzuführen oder ein Modul für die CC-Version.

Oder die Möglichkeiten, z.B. das der Kunde bei einem Produkt indivduell, wie z.B. eine Gravierung angeben kann, aber man hier dann z.B. die Daten von einem externen Formular einliesst…

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten

Gruss
Hushy

Hallo Hushy,

eine interessante Sache! Leider kenne ich noch kein Modul, dass das tut.
Eigentlich aber keine schlimme Sache: Man übergibt die Eingabe, führt eine whois-Abfrage durch (sofern möglich), wertet den zurückgegebenen Text aus und lässt ggf. Bestellung zu.

Das wäre eine echt schöne Erweiterung.

Gruß

Hallo Marco,

wenn ich wüsste, wie man sowas progammiert. Bei typo3 habe ich es hinbekommen, aber mir gefällt das Shopsystem einfach nicht.

Aber mal nebenbei, was hierfür nützlich wäre, gibt es ein Modul, bei dem der Kunde direkt bei dem Produkt individuelle Sachen angeben kann, wie z.B. die Domain, die er vorher ausgesucht hat?!

Individuelle Parameter sind sogar ohne zusätzliches Modul möglich. Stichwort “persparam”; Template details_persparam.tpl wird für diese Artikel als alternatives Template verwendet. Kann man sich z. B. im Demoshop http://demoshop.oxid-esales.com/professional-edition/Geschenke/Purse-GLAM.html für die Tasche “Glam” anschauen. Hier ist die Beschriftung der Tasche der persönliche Parameter.