Modul-Installieren

Hey Leute,
Ich würde gern ein Modul kaufen und dieses anschließend installieren. Ich hab gelesen, dass ich das Modul zunächst in einem repository auf git speichern soll und anschließend ein paar Zeile code (die vermutlich auf dieses repository verweisen) in die composer.json Datei einfügen soll.
War das dann schon alles bzw. wenn nicht was muss ich anschließend noch tun? Ich arbeite mit Oxid 6.

Vielen Dank schonmal,

Liebe Grüße Tim

Hat das Modul keine Installationsanleitung?

Ich habe es noch nicht gekauft, ich wollte mich erst damit beschäftigen wie man ein Modul installiert. Wenn das allerdings alles in der Anleitung steht bei den Modulen erübrigt sich meine Frage natürlich.

Prinzipiell sollte jedes Modul eine Anleitung haben.
Wie genau die Installation aussieht, hängt jedoch von der Shop-Version und dem Modul ab, d.m. man kann nicht pauschal sowas wie “man muss es in eine Repository hochladen und irgendwas anpassen” im Bezug auf die Installation sagen.
Es könnte notwendig sein, wenn das Modul nicht für deine Shop Version freigegeben wurde, weil es nicht kompatibel ist o.ä. Aber so ein Modul würde ich nicht mehr kaufen.

Stimmt, das hatte ich vergessen zu erwähnen, ich arbeite mit Oxid 6. Das Modul ist soweit ich das seh auch für diese Version freigegeben. D.h. ich finde vermutlich alle Anweisungen in der dazugehörigen Anleitung?

jo, das würde ich von einem kostenpflichtigen Modul erwarten

Alles klar, dann vielen dank für deine Zeit!