Modul Lagerbestand anzeigen

Hallo zusammen

Habe da ein kleines Modul geschrieben mit dem der Lagerbestand eines beliebigen Artikels angezeigt werden kann.
Ich benutze dieses Modul um bei Sell-Out Artikeln, die nur in begrenzten Mengen verfügbar sind, die Kunden über den Bestand zu informieren…

Nichts grosses, aber vielleicht für den einen oder anderen ein Lösungsansatz…

Getestet mit der CE 4.9.2, müsste aber in vorherigen Versionen auch funktionieren (Ordner-Struktur müsste angepasst werden wegen translation, ect.).

Zu finden auf GitHub (Klick)

Grüsse aus der Schweiz und allen einen guten Rutsch ins 2015!

LG Pasquale

Danke, Pasquale! :slight_smile:

hi pasquale, hab dein modul installiert (4.9.2, kein update) und… siehe pic.

Hallo Domino

Siehe hier: Mein Testshop eine CE4.9.2 ohne Updates…, bei mir funktionierts ???
Habe mal gelesen das ab CE 4.9.0 die _lang.php fürs Frontend in den Modulen so angelegt werden sollen: application/translations/. Da bin ich jetzt ratlos warum das bei Dir nicht funzt :confused:.
Ach ja, tmp hast Du sicher geleert, oder? :wink:
Probier mal das angefügte Modul, habe mal die Ordner angepasst.

LG Pasquale

jetzt passts! merci vielmals für das modul und die schnelle hilfe.

hallo,

hat sich erledigt funktioniert :slight_smile:

MfG Rodmod

Moin Pasquale,

wir nutzen OXID in der Version 4.6.8 - muss man da bei der Installation was beachten (z.B. Ordnerstruktur)?

Viele Grüße aus dem hohen Norden
Grobi

Hallo Grobi

Die Sprachdateien müssten, wenn mich nicht alles täuscht und ich mich richtig errinnere, in folgenden Ordner “/out/lang/” abgelegt werden, dann müsste es funktionieren…

LG Pasquale

Hi,

wisst Ihr ob das Modul auch mit der Version COMMUNITY EDITION 4.10.6 läuft?

Bei mir zeigt der keinen Lagerbestand an. Nur Sofort lieferbar ohne grüne Ampel.

Gruß

Das kannst Du nur ausprobieren. Pasquale ist mittlerweile in Südamerika und lernt fleißig Portugisisch :wink:

Das freut mich für Pasquale :slight_smile:

Der Test hat leider nicht funktioniert :wink:
“Bei mir zeigt der keinen Lagerbestand an. Nur Sofort lieferbar ohne grüne Ampel.”

Falls ich eine Lösung finde, poste ich die hier.

1 Like

Du kannst eine mögliche Lösung auch gern als Github-Pull-Request direkt in das Projekt schicken :wink:

Glaube das liegt auch am Theme “Flow”:roll_eyes: Das Modul ist bestimmt nur für Azure.

Falls es jemanden interessiert, lasse ich mir den Lagerbestand beim Artikel wie folgt anzeigen.

application/views/flow/tpl/page/details/inc = productmain.tpl

In den Block [{block name=“details_productmain_stockstatus”}] habe ich folgende Zeilen eingefügt

[{ $oDetailsProduct->oxarticles__oxstock->value }] [{oxmultilang ident=“Lagerbestand_Text”}]

und dann noch die entsprechend cust_lang.php anpassen.

Dann wir das bei mir so angezeigt: “Sofort lieferbar 392 Stück”

Das Modul funktioniert auch mit flow. Das Limit zur Anzeige muss halt höher sein als der Lagerbestand.