[QUOTE=musicgate;21116]Nein habe ich noch nicht. Ich hab mir sagen lassen, dass die Erstellung eines solchen Moduls ziemlich aufwändig ist und daher ziemlich viel Geld kostet. Wir müssten also min. 10 Interessenten haben. Falls wir dies nicht hinbekommen warte ich eher bis Saferpay eine brauchbare Lösung anbietet.[/QUOTE]
“ziemlich aufwändig” und “ziemlich viel Geld” ist natürlich eher wenig aussagekräftig…
Ich habe gerade für einen Kunden in Österreich eine Schnittstelle zur Santander-Bank Finanzierung realisiert , so dass mir die Problematik geläufig ist.
Es handelte sich dabei um die Übergabe der Bestelldaten an die Santander-Bank-Anwendung im dafür definierten (XML-)Datenformat nach Bestellabschluss, wo dann der Besteller seinen Kreditantrag weiter bearbeitet.
Was hier noch nicht vorhanden ist, ist die Angabe der Finanzierungskonditionen bei den Produkten und im Warenkorb, was aber eher daran liegt, dass die Santanderbank (noch) nicht in der Lage ist, online aktuelle Konditionen-Informationen (Zinssätze für verschiedene Laufzeiten und Finanzierungsvolumina) anzubieten…
Sonst könnte man auch das für die Detailseite und den Warenkorb vorsehen.
Man muss natürlich genauer wissen, was die “Postfinanz” an Daten erwartet, und welche Informationen die “Postfinanz” zur Verfügung stellt, ob die Finanzierung vor- oder nach dem Bestellabschluss überprüft werden soll.
Aber so rein gefühlsmäßig würde ich, auf Basis meiner Erfahrung mit der Santander-Bank-Schnittstelle, mal schätzen, dass man da mit 1.000,-- € (+/-) hinkommen dürfte, wenn die Prüfung der Finanzierung [B]nach [/B]Bestellabschluss erfolgt…
“ziemlich viel Geld” ist das aber eigentlich nicht, oder?
Die Prüfung der Finanzierung [B] vor [/B]Bestellabschluss wird allerdings deutlich aufwändiger…
Dann kann man das Ganze nämlich nicht mehr innerhalb des Templates abwicklen, wie die nachgeschaltete Prüfung, sondern muss sich, per Modulen, in den Zahlungsprozess einklinken.