Modul: Rechnung

Hallo, da mein altes Modul net mehr läuft auf der aktuellen Version muss ich es ja umbauen. Hat sich irgendwas verändert?

Habe jetzt im modul Ordner folgends

module
-repdf
-views
-metadata.php
-repdf-php
-img.png

in der metadat dachte ich ich mach es wie beim alten

alt:

//metadata,php
$aModule = array(
    'id'           => 'unsererechnung',
    'title'        => 'Geänderte Rechnung',
    'description'  => 'Angepasste Rechnung für unsere Shops.',
    'thumbnail'    => 'picture.png',
    'version'      => '1.0',
    'author'       => '',
    'extend'       => array(
        'oxorder' => 'unsererechnung/unsererechnng'
    )
);

//unsererechnung (anfang der rest war nur angepasste functionen aus der myorder.php)
class unsererechnng extends unsererechnng_parent
{
....
}

neu:

//metadata,php
$aModule = array(
    'id'           => 'repdf',
    'title'        => 'PDF Rechnung',
    'description'  => 'Module to export a pdf File.',
    'thumbnail'    => 'picture.png',
    'version'      => '1.0',
    'author'       => '',
    'extend'       => array(
        'oxorder' => 'repdf/repdf'
    )
);

//unsererechnung (anfang der rest wieder angepasstes aus der myorder.php)
class repdf extends repdf_parent
{
....
}

Läuft aber nicht, ich denk mir das liegt irgendwie an der neuen Struktur, oder? invoicepdf ist als modul nicht aktiv. auch im aktiven läuft mein nicht.

Hoffe auf Hilfe :slight_smile:

class [B]repdfextends [/B]repdf_parent
{
....
} 
class repdf extends repdf_parent
{
....
}

uh leerzeichen ^^, dennoch bleibt dieseite der bestellungen weis :frowning:

Suche mal nach

$sMetadataVersion

Der Fehler wird dann sicher beim Abgleich eurer alten Funktionen mit denen der neuen myorder.php zu finden sein.

Also jetzt zeigt es mir die Liste der Bestellungen an, jedoch nicht den PDF Button. Aber ich check das mal mit der $sMetadataVersion

EDIT: ist beides die 1.0

Hallo nochmal,

dann kann Dir nur geholfen werden, wenn alles offengelegt wird. Sonst wird nur geraten und das kostet Zeit.

hier mal das modul:

also ist jetzt nur zum testen hab da einfach mal due footer funktion dafür kopiert.

das original modul (oe/invoicepdf) mus ich doch nicht aktiv haben damit es geht.

Derzeit zeigt es mir das rot/durchgestrichen an

Wie soll das denn funktionieren? Die footer-function alleine kann doch keine pdf ausgeben. Viel Ahnung habe ich noch nicht, aber alleine geht das so nicht.

Die anderen Functionen kommen ja dann aus dem Original. Im alten Modul hatte ich auch nur Header und Footer geändert und es lief auch :wink:

Sicher, aber bestimmt nur mit der myorder.php. Da sind doch die Funktionen drin, die footer und header für die Ausgabe benutzen. Die neue Datei [B]repdf [/B]muss dann nach der myorder.php geladen werden, also Reihenfolge beachten.

Yepp. Hätte es nicht besser schreiben können.

wird sie ja, sind aber beide Rot.

Bei dem alten musste ich auch nur die funktion reinpacken die ich geändert haben wollte.

Dann lösche doch mal alle Pfade und Einträge der Module. Danach TMP leeren und alle Module noch mal neu aktiveren.

delete from oxconfig where oxvarname in (
'aModulePaths',
'aModules'
);

!!! Datenbank [B]vorher[/B] sichern !!!

ALso jetzt ist nur noch mein Modul rot/durchgestrichen. habe auch die header und headerplus und exportstandart hinzugefügt…keine änderung

EDIT: vielleicht kann es ja mal einer bei sich reinschieben und gucken ob es da auch rot ist oder obs nur bei mir so ist. sonst raten wir in 10 wochen noch rum :confused:

Das Modul ansich sieht in Ordnung aus und sollte die Funktion aus der myorder.php überschreiben, sofern beide aktiviert sind. Der Fehler liegt nicht in der hochgeladenen Demo.

mhh…ist doch asche :smiley:

was können ursachen für das “rot/durchgestrichene” sein

Also hab jetzt alles mehrfach ausgübt.

Moduleeinträge gelöscht, tmp geleert, views aktualisiert, anderen klassennamen versucht. Bleibt dabei das mein Modul rot ist und nicht ausgeführt wird.

EDIT: beim anderen Shop läuft es :smiley:

Hat sich erledigt. Jetzt gehts. Danke für eure Hilfe :slight_smile: