Modul: SOFORT Überweisung (Bug Back-Button)

Hallo zusammen,

als Bezahlart möchten wir gerne “SOFORT Überweisung” mit in den Shop aufnehmen.
Dazu nutzen wir das Modul “SOFORT Überweisung by tronet” in der Version 6.2.1.

Grundsätzlich funktioniert das Modul auch. Allerdings gibt es einen Bug.
Nachdem man im Shop auf der Seite (4. überprüfen & absenden) den Button “Zahlungspflichtig bestellen” anklickt, wird man zu SOFORT Überweisung weitergeleitet und kann sich dort einloggen und bezahlen.

Problem: Möchte man die Zahlung nicht mit SOFORT Überweisung ausführen und drückt den “Zurück-Button” im Browser, dann kommt man wieder zur Bestellübersicht und kann dort die Bestellung inkl. aller Artikel nochmal ausführen. Der Fehler an der Sache: Die Bestellung wird an dieser Stelle nicht storniert. Dies kann den Kunden verwirren. Klickt man auf der Seite Sofortüberweisung den Button “Bestellung abbrechen”, die die Bestellung auch storniert.

Besser wäre eine Lösung wie beim PayPal-Modul:

  • Auf Seite (3. Versand & Zahlungsart ) wird man auf eine neue Seite weitergeleitet.
  • Erst nachdem man auf PayPal eingeloggt ist, wird man zurück zum Shop geleitet und kann die Transaktion abschließen.

Das Modul von “SOFORT Überweisung” ist verschlüsselt, somit kann man sich den Sourcecode nicht anschauen.

Gibt es eine Möglichkeit den reload auf Seite “4. überprüfen & absende” zu verbieten?
So wie es auch auf der Thank you Seite ist.

Ich habe mir den Controller thankyou.php angeschaut. Dort gibt es eine Abfrage.
[I] if ( !$this->_oBasket || !$this->_oBasket->getProductsCount() ) {
oxRegistry::getUtils()->redirect( $this->getConfig()->getShopHomeURL().’&cl=start’, true, 302 );
}
[/I]

Aber wie schreibe ich die Abfrage für den Controller order.php um?

nimm doch unser modul da wird erst ne bestellung erzeugt wenns auch notwendig ist.