Weil es jetzt so ganz klein und unauffällig im OXID-Wiki versteckt ist, noch einmal hier. Wir haben unser intern allgegenwärtig benutztes Cache-Clearing-Tool veröffentlicht. Gibt es jetzt hier zum gratis downloaden:
Ja krass. Also ich wusste schon, dass es noch andere Cache-Clear-Module gibt, aber das vom Cookbook ist wirklich ziemlich identisch von der Oberfläche her. Ist halt praktisch wenn es im Header und immer sichtbar ist.
Wir haben es jedenfalls nicht kopiert und unseren Namen drauf geschrieben :). Aber Domino, dir bieten wir gern eine Pro Version für 149,90 an :P.
Ja kein Problem :). Ich erfinde auch nicht gern das Rad zwei mal. Wir benutzen halt unser eigenes Modul dafür schon seit Jahren und das wollte ich mal in die SDK mit reinlegen. Da steht nämlich das Modul aus dem Cookbook noch nicht drin.
Ich möchte in nächster Zeit verschiedene Entwicklermodule von uns veröffentlichen. Vielleicht wisst ihr da ja auch schon, ob es schon so etwas gibt und / oder welches am interessantesten für euch ist:
OXID-Log über das Backend anschauen
PHP-Library, die es ermöglicht OXID-Module für OXID 4.9 / 5.2 auch ab Version 4.6 / 5.0 laufen zu lassen (Abwärtskompatibilität).
Module entfernen (refreshen)
Sonderzeichen in E-Mails ermöglichen
Kleine API zum erstellen von CSV-Importen / CSV-Exporten
Das sind alles Module, die wir so intern oft verwenden.
Es gibt viele Wege die zum Ziel führen. Manchmal jedoch nur auf eine Weise… Hier zu behaupten das Code kopiert wurde - da begibst Du dich aber auf ganz dünnen Boden! Immerhin gibt’s die Module kostenlos. Und wenn erste verkaufen würde dann sicher verschlüsselt und somit ist der Code unsichtbar. …
Auch ich hab in meinen Modulen kopierten Code drin und das drumherum selbst gebastelt und das ganze der Community kostenlos zur Verfügung gestellt, z.T. inkl. Gratis Support!
In diesem Sinne.
[QUOTE=lukas.dierks;156359] …Wir haben unser intern allgegenwärtig benutztes Cache-Clearing-Tool veröffentlicht. [/QUOTE]
Das bereits erwähnte cookbook ocb_cleartmp hat in unserer Live Umgebung nicht funktioniert und nur Fehlermeldungen ausgeworfen.
Dein Modul flutscht einwandfrei.