Modul zur Umleitung der Suche - GPL V3

Hi!

ich habe im [B][U]Exchange[/U][/B] ein neues Modul hochgeladen.

Das Modul searchredirect ist kostenfrei und steht unetr der GPL V3

Dieses Modul ermöglicht es, die Suche nach bestimmten Suchbegriffen auf eine Shop- oder andere Internetseite umzuleiten.

Das können interne, aber auch externe URLs sein.

Folgende Einstellungen werden mit ausgeliefert:

[ul]

[li]Suche nach “Versandkosten” - > Sie leiten Ihren Kunden auf die Seite "Versand und Kosten“.
[/li][/ul]
[ul]
[li]Suche nach “vsk” - > Sie leiten Ihren Kunden auf die Seite "Versand und Kosten“.
[/li][/ul]
[ul]
[li]Suche nach “agb” -> Sie leiten Ihren Kunden auf die AGB.
[/li][/ul]
[ul]
[li]Suche nach “passwort” -> Sie leiten Ihren Kunden auf die “Passwort vergessen” Seite.
[/li][/ul]
[ul]
[li]Suche nach “Impressum” -> Sie leiten Ihren Kunden auf das Impressum.
[/li][/ul]
[ul]
[li]Suche nach “datenschutz” -> Sie leiten Ihren Kunden auf die Datenschutz Seite.
[/li][/ul]
[ul]
[li]Suche nach “widerruf” -> Sie leiten Ihren Kunden auf die Widerrufsbelehrung.
[/li][/ul]
[ul]
[li]Suche nach “Widerrufsrecht” -> Sie leiten Ihren Kunden auf die Widerrufsbelehrung.
[/li][/ul]
[ul]
[li]Suche nach “wie bestellen” -> Sie leiten Ihren Kunden auf die Seite “Wie Bestellen”.
[/li][/ul]
[ul]
[li]Suche nach “bestellen” -> Sie leiten Ihren Kunden auf die Seite “Wie Bestellen”.
[/li][/ul]

Selbstverständlich kann die Liste beliebig nach den eigenen Anforderungen erweitert werden.

Weitere Infos unter [U][B]www.eric-jankowfsky.de[/B][/U]

eric

Vielen Dank - ein notwendiges Modul! Und funktioniert…

schick - ich glaub sowas brauch ich demnächst… :wink:

Eine kleine Ergänzung noch zum Funktionsumfang:

Die Suchbegriffe sind case insensitive, also nicht abhängig von der Groß- und Kleinschreibung. Was den Pflegeaufwand natürlich noch minimiert.

Nun gibt es auch zu diesem Modul ein kleines youtube Video:
searchredirect auf youtube

Anregungen auch zum Video sind gerne erwünscht :wink:

[QUOTE=AlexS;52674]Eine kleine Ergänzung noch zum Funktionsumfang:

Die Suchbegriffe sind case insensitive, also nicht abhängig von der Groß- und Kleinschreibung. Was den Pflegeaufwand natürlich noch minimiert.[/QUOTE]

hi Alex, nach dem meine ersten Suchbegriffe “Öffnungszeiten” und “Österreich”:smiley: waren, wollte ich schon meckern. Sind aber nur Wörter mit Umlauten die nicht case sensitive sind.

Vielen Dank fürs Modul, Link wird gesetzt.

Für alle die dieses Modul unter 4.6.x nutzen wollen (so wie ich) habe ich eine metadata.php als Übergangslösungs geschrieben (siehe Anhang).

Diese muss nur bevor der 1. Schritt durchgeführt wird, in den Ordner copy_this/modules/ejsearchredirect/ gelegt werden und dann als 2. Schritt das Modul im Backend aktivieren. Die Installation wie in der README.txt beschrieben beenden.

MFG Malte

Alle Angaben ohne Gewähr!!!