Moduladapter im Paypal-Paket für Oxid 4.6 wird nicht richtig geladen

Wir wollten in einem 4.6 CE oepaypal_3.2.1_for_oxid_4.6 installieren. (Kein vorheriges Paypal-Modul installiert). Den Moduladapter kann ich aktivieren, komme dann aber nicht in die Einstellungen. Ich bekomme nur ein leeres iframe zurück.

System-Requirements Check ist alles grün.

Hat jemand eine Idee??

LG

Dayana

Hallo,

ich habe dasselbe Problem. Habe genau die Anleitung befolgt. Im Adminbereich ist jetzt eine Menue Moduladapter und darunter Module verwalten und Module einrichten.
Habe unter Module verwalten oe/oepaypal. Wenn ich auf Module einrichten klicke, sehe ich im iframe die Startseite des Shops.

Viele Grüße

[QUOTE=ricarda;153318]Wir wollten in einem 4.6 CE oepaypal_3.2.1_for_oxid_4.6 installieren. (Kein vorheriges Paypal-Modul installiert). Den Moduladapter kann ich aktivieren, komme dann aber nicht in die Einstellungen. Ich bekomme nur ein leeres iframe zurück.

System-Requirements Check ist alles grün.

Hat jemand eine Idee??

LG

Dayana[/QUOTE]

Hallo,

ich kann mich dem nur anschließen, allerdings lief es hier anfangs.

CE 4.6.0, hatten noch das eFire Portlet, habe das vor zwei Tagen deinstalliert, das Modul installiert, Einrichtung über den Moduladapter und alles Andere haben funktioniert. Musste allerdings heute die PHP-Version hosterbedingt von 5.2 auf 5.5 umstellen, da waren zuerst keine Probleme erkennbar, aber der Moduladapter zeigt seit heute auch nur noch ein weißes iframe, genauso der PayPal-Tab bei den Bestellungen, der vorher lief. Interessanterweise funktioniert das Modul an sich fehlerfrei, habe es gerade eben noch einmal mit einer Bestellung getestet. Habe mal testweise auf 5.2 zurückgestellt, Ergebnis war trotzdem eine weiße Seite.

Evtl. hat es auch nichts mit der Umstellung zu tun gehabt, ich wollte es trotzdem mal erwähnen.

Grüße,

Hi,

drei unterschiedliche Probleme, keins der von Euch beschriebenen hat miteinander zu tun.

@Dayana: Wer sagt, dass es Einstellungen im Adapter gibt, wo steht das? Wenn das nämlich nicht der Fall ist, gibt es keine Anzeige dafür. Ich kann das nicht prüfen, habe Deine Konstellation nicht laufen…

@Yellowrock: Bitte nicht an jeder ggf. möglichen Stelle Dein Problem posten - einmal reicht durchaus. Es handelt sich nicht um das gleiche Problem, das Dayana geschildert hat, denn Du siehst die Shop-Startseite statt eines weissen Frames. Bitte prüf Deine Installation mit einer oxchkversion (schon im anderen Thread verlinkt)

@dibas: Du fährst eine OXID eShop Version 4.6 auf PHP 5.5. Diese PHP-Version gab es wahrscheinlich noch gar nicht, als die OXID-Version 4.6 entwickelt wurde. Momentan (mit den derzeit unterstützten Serien 4.8 und 4.9) garantieren wir Lauffähigkeit auf PHP 5.3 und 5.4.

Gruß

Mir war schon klar, dass es gewagt ist, die PHP-Version so weit hochzuschrauben, aber der Shop läuft auf den ersten (und auch zweiten) Blick problemlos, sodass das einzige Problem wirklich die weißen iframes in den Einstellungen sind. Ich glaube übrigens, dass das exakt das gleiche Problem ist wie @Dayana es beschreibt.

Konkret erscheint nur eine weiße Seite, wenn man die Modul einrichten und Modul verwalten Seiten unter Moduladapter aufruft. Das war bei mir anfangs nicht so, ich bin mir nicht einmal sicher, ob es durch die Versionsumstellung hervorgerufen wurde, da beim Rückstellen ja alles wieder funktionieren sollte, tut es aber nicht… Danke trotzdem für die Antwort.

Grüße,
dibas

[QUOTE=Marco Steinhaeuser;153503]

@Dayana: Wer sagt, dass es Einstellungen im Adapter gibt, wo steht das? Wenn das nämlich nicht der Fall ist, gibt es keine Anzeige dafür. Ich kann das nicht prüfen, habe Deine Konstellation nicht laufen…

[/QUOTE]

wenn ich das Modul aufspiele und den Moduladapter aktiviere, habe ich einmal im Reiter “Einstellungen” die Möglichkeit die Module einzurichten, die adaptiert werden sollen(hier muss der Pfad zum Modul innerhalb des Moduls “oeadapter” angegeben werden, hab ich gemacht, in dem Fall “oe/oepaypal”) und es erscheint im Administrationsbereich eine neuer Menupunkt (Moduladapter) mit zwei Unterpunkten. Bei Klick auf diese Unterpunkte bekomme ich im Iframe nur eine weiße Seite. Leider steht auch nichts im ExceptionLog.

In einem anderen 4.6 kriege ich nach Aktivierung des Adapters direkt im Frontend eine weiße Seite. Dort war aber efi_paypal installiert, vielleicht beißt sich da noch irgendwas.

Gibt es irgendwelche Einträge im Exception-Log oder in anderen Protokolldateien (php-error-log, apache-error-log)?