Moduldowngrade bei älteren Shopsystem

Hallo,

ein Kunde von mir möchte ein Modul von mir einbinden, welches jedoch für 4.10.X entwickelt wurde, das Shopsystem welches der Kunde verwendet ist 4.5.11, ein Update des Systems wünscht er derzeit nicht, da der Shop demnächst komplett neu gestaltet werden soll, wie schaffe ich es nun, das Modul zum laufen zu bringen, was war vor 4-5 Jahren bei Oxid anders, damals hatte ich selbst noch keine Module entwickelt?

Grüße aus Berlin

Die lustige Sache mit dem Code ist, dass man es kopieren kann :wink: geht sogar mit ganzen Funktionen

Sorry aber was ist das für eine Aussage? Warum und wofür sollte ich den Code kopieren, wenn ich ein fertiges Modul habe. Die Frage bezog sich darauf, was wurde damals anders gemacht und wie bekomme ich das Modul zum laufen und nicht wie kopiere ich Funktionen.

Ich hatte angenommen, dass du das Modul schon in der 4.5 ausprobiert hast und dir jetzt Funktionen von OXID fehlen, die erst in den späteren Versionen dazu kamen. Daher war der Vorschlag, die fehlenden Funktionen aus der neueren Version in das Modul für die alte Version zu kopieren.
Aber beim erneuten Lesen stelle ich fest, dass ich vielleicht zu weit gedacht habe.
Scheitert es an der Installation des Moduls?

Im Endeffekt heißen nur ein paar Funktionen nun anders bzw wurden ersetzt und man muss einfach installieren und gucken, wo es Probleme gibt.
Wahrscheinlich wird es mehr Probleme mit PHP 5.3 oder 5.4 geben, wenn der Shop noch darauf läuft.

Ich glaube du hast die Lösung schon geschrieben, es liegt vermutlich an der PHP Version. Und ja ich hatte das Modul schon getestet, es wird schlichtweg nichts angezeigt, mal abgesehen von der Navigation, meine Vermutung lag auch darin, dass sich die Modulstruktur geändert hat.

Mit der PHP Version teste ich morgen mal, gebe dann Bescheid.

Es liegt an PHP 5.2, leider kann ich es momentan nicht ändern, da einige ältere Module dann nicht mehr funktionieren.