Module für Druckshop

Hallo zusammen,

Erst mal vielen Dank an alle die sich Zeit nehmen meinen Post zu lesen! :slight_smile:

Gerne würde ich mit der Oxid Community Edition einen kleinen Druckshop erstellen. Soweit so gut. Nur um das ganze etwas auszubauen würde ich gerne den Shop mit folgenden Funktionen ergänzen.

1. Preisstaffelung:

Hier wäre es gut wenn man zB folgende Staffelung einbinden könnte 1-10 Stück Preis 1,50; 11-20 Stück Preis 1,40; 21-30 Stück Preis 1,30 usw.) Natürlich handelt es sich jetzt nur um ein Preisbeispiel. Kurz und knapp. Um so mehr man kauft, um so billiger soll es werden (automatisch).

1. Materialstaffelung

Ähnlich wie bei der Preisstaffelung nur halt mit Materialen. Material A kostet 2,50; Material B kostet 0,90; Material C kostet 4,70. Auch hier wäre es super wenn das Modul alles automatisch berechnet.

1. Flächenkalkulator

Kennt jemand einen guten Flächenkalkulator? Sprich der Kunde gibt zB ein 2 Meter * 18 Meter Fotopapier und das Modul berechnet automatisch den Gesamtpreis. Die jeweiligen Materialen sowie qm Preise müssen natürlich vorab manuell eingetragen werden.

Im idealfall einfach den Link zum passenden Modul posten.

Ich sag schon jetzt danke und freue mich auf zahlreiche Tipps!! Danke :slight_smile:

Preisstaffeln kann man sowohl allgemein als Rabatte anlegen, oder direkt am Artikel individuell festlegen.

Einen Artikel in unterschiedlichen Ausführungen (Materialien) kann man als Varianten anlegen. Diese können eigene Preise, eigene Bilder und auch eigene Rabatte oder Staffeln haben.

http://www.ecomponents.de/Module/Oxid-E-Sales/Oxid-Calculator-Flaechen-und-Volumenrechner.html

Hi Hebsacker,

Erst mal danke für die ersten Tipps!

Zu 1. und 2.: Da hab ich mich grad noch mal etwas damit beschäftigt. Es ist zwar möglich das ganze zu hinterlegen, aber wenn ich es dann am Artikel auswähle (frontend) verändert sich leider der Preis nicht. Ohne dich jetzt weiter nerven zu wollen, Aber kannst du da vielleicht eine step by step Beschreibung kurz erstellen?!? Evtl. hab ich irgendwo ein Häkchen vergessen und deswegen geht es nicht :confused:

Zu 3. Super, vielen Dank! Ist es schwer so ein Modul zu installieren oder sollte man hier den Installationsservice sicherheitshalber in Anspruch nehmen?

Noch mal vielen Dank! :slight_smile:

Stammdaten -> Grundeinstellungen -> Performance -> “Preisänderungen durch Auswahllisten unterstützen” angehakt?

Ein Modul zu installieren ist nicht sehr schwer, wenn man Grundkenntnisse in HTML / PHP hat. Notfalls kannst Du den Service ja nachbuchen, wenn Du mit der Anleitung doch nicht klarkommst.