Module kann nicht geladen werden

Moin!

Folgendes habe ich verbockt:
Als mich OXID fragte, ob ich meine Modul-Verweise von einem gelöschten Modul entfernen möchte, habe ich versehentlich auf “Nein” geklickt.

Nun sind die Einträge bei “Installierte Module” durchgestrichen und rot dargestellt und ich bekomme die nicht gelöscht. Wie muss ich da vorgehen?

Wenn ich den Modul-Ordner wieder reinkopiere, kommt die Fehlermeldung: “Module kann nicht geladen werden”

MfG
weihs.th

Hi weihs.th,

wenn du nicht ganz so viele Module aktiviert hast, könnte folgendes eine schnelle Lösung für dich bedeuten:

Geh bitte im Adminbereich auf Service > Tools und führe folgenden SQL-Befehl aus:

DELETE FROM `oxconfig` WHERE `OXVARNAME` LIKE  'aModules'

Damit werden alle aktiven Module deaktiviert und müssen händisch wieder aktiviert werden! Deine roten Einträge sollten dann auch verschwinden…

Danke KaiNeuwerth,

das hat so weit funktioniert, jedoch traten mehr und mehr Fehler auf. Irgendwo hab ich etwas zerschossen… es folgte eine Neuinstallation…

[QUOTE=weihs.th;123201]Danke KaiNeuwerth,

das hat so weit funktioniert, jedoch traten mehr und mehr Fehler auf. Irgendwo hab ich etwas zerschossen… es folgte eine Neuinstallation…[/QUOTE]

Das ist schade :frowning: Naja aber immerhin kennst du den Trick jetzt, falls das nochmal auftreten sollte… :slight_smile: