Moduleinstellungen werden nach Update nicht mehr angezeigt (CE 4.10.7)

Hallo,

ich habe ein Problem mit einem Shop CE der Version 4.10.7.
Nach dem Update von 4.10.3 auf 4.10.7 (über das Update-Package) werden bei manchen Modulen die Einstellungen nicht mehr angezeigt.

Bei Modulen wie “easyBackendOrder” oder “GDPR Base” werden die Einstellungen korrekt anzeigt.

Meine bisherigen Versuche:

  1. tmp-Verzeichnis und View geleert bzw. update
  2. Die Daten aus dem Update nochmals kopiert
  3. Die Suche bemüht, allerdings ohne Erfolg

Kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben, wo das Problem liegen könnte? Gibt es irgendwelche Logfiles mit denen man auf das Problem schließen könnte?

Das Problem besteht sowohl im Live-System als auch in der Testumgebung. Habe es leider zu spät gemerkt, dass die Einstellungen nicht mehr angezeigt werden.

Mit freundlichen Grüßen

Schau mal in den PHP Fehler Log

Hi,

danke für die schnelle Antwort.

Leider befindet sich nichts was dieses Problem betrifft im php_error_log.
Zusätzlich habe ich mir den EXCEPTION_LOG von Oxid angeschaut. Auch nichts relevantes.

auch nichts, was zeitlich dazu passt? Im Log steht ja jetzt nicht unbedingt “auf der Modulseite wird nix angezeigt, weil der Server müde ist”, sondern kann absoluter Kauderwelsch stehen.
Aber versuch mal GDPR Base zu deaktiveren + tmp/ danach zu leeren

Die Deaktivierung des GDPR Moduls hat leider nicht geholfen. Ich habe im EXCEPTION_LOG was gefunden, vom 15.05.2018. An diesem Tag wurde das Update durchgeführt. Dieser Fehler kommt aber nur an diesem Tag vor.

---------------------------------------------
oxException (time: 2018-05-15 15:41:49): [0]: Template block file (/opt/lampp/htdocs/shop//modules/ecomstyle.de/ecs_sidebarbox/out/blocks/sidebarbox.tpl) not found for 'ecs_sidebarbox' module. 
 Stack Trace: #0 /opt/lampp/htdocs/shop/core/oxutilsobject.php(188): oxUtilsObject->_getObject('oxexception', 1, Array)
#1 [internal function]: oxUtilsObject->oxNew('oxException', 'Template block ...')
#2 /opt/lampp/htdocs/shop/core/oxfunctions.php(368): call_user_func_array(Array, Array)
#3 /opt/lampp/htdocs/shop/core/oxutilsview.php(457): oxNew('oxException', 'Template block ...')
#4 /opt/lampp/htdocs/shop/core/oxutilsview.php(512): oxUtilsView->_getTemplateBlock('ecs_sidebarbox', 'sidebarbox.tpl')
#5 /opt/lampp/htdocs/shop/core/smarty/plugins/prefilter.oxblock.php(42): oxUtilsView->getTemplateBlocks('layout/sidebar....')
#6 [internal function]: smarty_prefilter_oxblock('[{foreach from=...', Object(Smarty_Compiler))
#7 /opt/lampp/htdocs/shop/core/smarty/Smarty_Compiler.class.php(249): call_user_func_array('smarty_prefilte...', Array)
#8 /opt/lampp/htdocs/shop/core/smarty/Smarty.class.php(1490): Smarty_Compiler->_compile_file('layout/sidebar....', '[{foreach from=...', NULL)
#9 /opt/lampp/htdocs/shop/core/smarty/Smarty.class.php(1423): Smarty->_compile_source('layout/sidebar....', '[{foreach from=...', NULL, '/opt/lampp/htdo...')
#10 /opt/lampp/htdocs/shop/core/smarty/Smarty.class.php(1868): Smarty->_compile_resource('layout/sidebar....', '/opt/lampp/htdo...')
#11 /opt/lampp/htdocs/shop/tmp/smarty/0626b84dff53c9155dedf9eed2354cd4^%%36^366^366ECF91%%page.tpl.php(98): Smarty->_smarty_include(Array)
#12 /opt/lampp/htdocs/shop/core/smarty/Smarty.class.php(1870): include('/opt/lampp/htdo...')
#13 /opt/lampp/htdocs/shop/tmp/smarty/0626b84dff53c9155dedf9eed2354cd4^%%A4^A43^A43FC5D6%%register.tpl.php(43): Smarty->_smarty_include(Array)
#14 /opt/lampp/htdocs/shop/core/smarty/Smarty.class.php(1264): include('/opt/lampp/htdo...')
#15 /opt/lampp/htdocs/shop/core/oxshopcontrol.php(519): Smarty->fetch('page/account/re...', 'ox|1|0|0|0')
#16 /opt/lampp/htdocs/shop/core/oxshopcontrol.php(364): oxShopControl->_render(Object(Register))
#17 /opt/lampp/htdocs/shop/core/oxshopcontrol.php(126): oxShopControl->_process('register', NULL, NULL, NULL)
#18 /opt/lampp/htdocs/shop/core/oxid.php(40): oxShopControl->start()
#19 /opt/lampp/htdocs/shop/index.php(26): Oxid::run()
#20 /opt/lampp/htdocs/shop/oxseo.php(44): require('/opt/lampp/htdo...')
#21 {main}

Hi,

nicht jedes Modul in deinem Screenshot hat Einstellungen.
Vielleicht war es schon immer so, auch vor dem Update?

Vielen Dank für den Tipp. Es ist in der Tat so, dass zum Beispiel das “anpassbares Rechnungs-PDF” gar keine Einstellungen bietet.

Als Tipp: Das Modul herunterladen und in der mitgelieferten Doku nachschauen.

Ich werde noch die anderen Module checken.