Mögliche Abmahnungsfalle im Azure-TPL

Bei meiner Shop-Prüfung durch einen Fachanwalt wurde bemängelt, dass auf der Startseite in “Top of the Shop” auch der Grundpreis (kg, Liter, …) direkt zu sehen sein muss.

Kann das jemand bestätigen oder widerlegen? Möglichst mit fachl. Belegung.

Danke!

Die Aussage ist korrekt. Der Grundpreis muss immer und überall anzeigt werden wo der Artikel mit Auspreisung zum Verkauf angezeigt wird. Auch ausserhalb des Shops in Preissuchmaschinen etc.

PS: Welche Shop Version hast Du?

[QUOTE=Earlybird;92217]PS: Welche Shop Version hast Du?[/QUOTE]

Danke Earlybird.
Ich habe die 4.6.1. Kann man das irgend wo einstellen?

Eine spezifische Einstellung zum jeweiligen Template kenne ich nicht. Es ist aber interassent zu wissen, dass Trusted Shops sowas immer noch zertifiziert bzw. nicht bemerkt.

Du kannst aber zum Preis die Grundpreis-Anzeige selbst einbauen wo sie fehlt. Etwa so:

[{if $product->getFPrice() }]
[{* |Preis €*| }]
<big class=“price pricerange” id=“test_product_price”>[{ $product->getFPrice() }] [{ $currency->sign}]</big><sup class=“dinfo”><a href="#delivery_link" rel=“nofollow”>
</a></sup>
[{/if}]

danach folgenden Code einfügen

[{GRUNDPREIS}]
[{if $product->getPricePerUnit()}]
([{$product->getPricePerUnit()}] [{ $currency->sign}]/[{$product->oxarticles__oxunitname->value}])
[{/if}]

nochmals Danke!!!

Wo genau muss ich das denn “einbauen”? Bin totaler Anfänger, was das betrifft - sorry :frowning:

Für Top of the Shop müsste das z.B. in Version 460 so gehen:

\out\azure pl\widget\product\boxproducts.tpl

Zeile 31 -33:
[{if $_oBoxProduct->getFPrice()}]
<strong>[{ $_oBoxProduct->getFPrice() }] [{ $currency->sign}]</strong>
[{/if}]

danach Grundpreis einfügen:

[{if $product->getPricePerUnit()}]
([{$product->getPricePerUnit()}] [{ $currency->sign}]/[{$product->oxarticles__oxunitname->value}])
[{/if}]

leider nein :frowning:

wenn ich die 3 letzten Code-Zeilen direkt unter die Zeile 33 dort einfüge, ist die ganze Shop-Darstellung zerschossen. Kein grafischer Bildaufbau, nur noch Text.

noch ne Idee?

Sorry, ich habe den Code aus 448 kopiert.

Hier die korrekte Version für Azur 460 (getestet):

[{if $_oBoxProduct->getPricePerUnit()}]
([{$_oBoxProduct->getPricePerUnit()}] [{ $currency->sign}]/[{$_oBoxProduct->getUnitName()}])
[{/if}]

Klappt :slight_smile:
Earlybird, Du bist der BESTE!!! 1000-Dank!!!