habe ein kleines Problem mit der Deinstallation des Moneybooker-Moduls in CE 4.5.1, Template: azure.
Ich bin mir über die Reihenfolge der Schritte nicht klar und bekomme z.B. wenn ich alle Dateien und Verzeichnisse rausschmeisse keinen Zugang mehr ins Back- und Frontend.
Es sind dann ja immer noch Datenbank-Tabellen und Felder integriert und im Backend sind unter Module ebenfalls einige Einträge.
Eine kleine Aufgabe wie ich dachte denn die Installation war recht einfach und über das Modul sind einige Zahlungen gelaufen.
Gibt es dafür eine Anleitung wie fürs installieren oder einen “logischen Weg”
Erstmal die Moduleinträge im Backend rausnehmen - und dann am besten die Einbauanleitung rückwärts durchgehen.
Wobei am wichtigsten (für den Besucher) wohl ggf. sichtbare Änderungen an den Templates relevant wären, ansonsten dürfte die Deaktivierung der Zahlungsart genügen.
Warenkorb ist mit Sicherheit ein Templateproblem, da stehen sicher noch die Anweisungen vom Modul drin.
Bestellhistorie weiß ich nicht, ggf. hat einer der Coding-Götter nen Hinweis?
Vermutlich wird auf Vorgänge mit Moneybookers referenziert und nun nicht mehr gefunden.
Ja, in dem Zusammenhang habe ich gesehen das die Texte in der Bestellhistorie aus der out/azure/de/bl_lang.php genommen werden und die gehört zu moneybookers.
z.B.
Status: noch nicht versendet!
Bestellnummer: 191
Zahlung: keine Bestätigung
[QUOTE=Hebsacker;76865]Warenkorb ist mit Sicherheit ein Templateproblem, da stehen sicher noch die Anweisungen vom Modul drin.
Bestellhistorie weiß ich nicht, ggf. hat einer der Coding-Götter nen Hinweis?
Vermutlich wird auf Vorgänge mit Moneybookers referenziert und nun nicht mehr gefunden.[/QUOTE]
Moin,
habe gerade das selbe Problem wie synts…
komisch finde ich, das ich eigentlich außer die von moneybookers geforderten Änderungen auch nichts geändert habe…
Im Exception_Log finde ich dann folgende Einträge:
oxSystemComponentException-oxException (time: 2012-03-07 20:21:53): [0]: Function ‘isBankLink’ does not exist or is not accessible! (oxPayment)
Ich hatte einfach übersehen, das in der basic-> tpl->page->ceckout-> paymenT und/oder thankyou.tpl zweimal ein Eintrag zu [{*** BankLinks - begin }]
…
[{ BankLinks - end ***}]
vorhanden ist…
Nachdem ich alle Dateien nochmals durchgesehen habe viel es mir auf. Und nachdem ich nun alle Einträge gefunden und getilgt habe scheint es soweit zu funktionieren…
Danke an Hebsacker für den Hinweis, das es ja nur noch ein Templateproblem sein kann!!