Moneybookers Modul -Installieren

Hallo Leute, ich arbeite seit 2 Tagen mit OXID eShop CE 4.5 - bin also damit absoluter Neuling …

Ich möchte gern das Moneybooker Modul von OXID eXchange installieren - jedoch weiß ich nicht genau wie? Zwar hat das Modul eine Beschreibung, aber diese ist etwas komisch formuliert - kopieren, dann zusammfassen, dann fusionieren - bin ich zu blond?

punkt 1 und 2 sind mir völlig schleiherhaft? was bitte ist fusionieren

Installationsprozedur für Default Shop:

1. Kopieren Sie die Dateien aus dem “copy_this” Verzeichnis.
  1. Fügen Sie die Dateien in dem Verzeichnis “changed_full” zusammen.

Fusionieren Sie die Abschnitte zwischen:
[{*** BankLinks - begin }]

[{
BankLinks - end ***}]

1. Erstellen Sie ein “log” Verzeichnis im Shop Hauptverzeichnis mit Modus 777.
  1. Bitte suchen Sie die Datei copy_this/modules/banklinks/modules/bloxidmbookers.sql und führen Sie
    das sql Script aus. Dieses Script erstellt alle notwendigen Tabellen für das Moneybookers Modul.
  1. Löschen Sie alle temporären Dateien.
  1. Melden Sie sich in Ihrem Adminbereich an. Suchen Sie die Moneybookers Option und aktivieren Sie
    alle Optionen, die Sie benötigen, in dem Abschnitt „Einstellungen“.
  1. Nachdem Sie die Bezahlmethoden unter “moneybookers” -> “Einstellungen” ausgewählt haben,
    aktivieren Sie bitte im Adminbereich unter “Shopeinstellungen” -> “Zahlungsarten” mindestens
    eine Moneybookers Zahlungsmethode

.

wäre für jede hilfe sehr dankbar - mfg rene

Im “copy_this” - Verzeichnis liegen die Moduldateien, schau mal da rein, sollte die selbe Ordner-Struktur haben wie der Shop. Die müssen hochgeladen werden.

Und in changed_full sind alle im Vergleich zur originalen Shopversion veränderten Dateien, normalerweise verschiedene Templates.
Du musst jeweils die Abschnitte zwischen

[{
BankLinks - end ***}]

in die jeweiligen Templates aus Deiner Shopinstallation an der entsprechenden Stelle einfügen. Das ist mit fusionieren gemeint - zusammenführen…

he cool ich habs, danke dir für deinen hinweis, habe einfach die ordner überschreiben lassen (war die gleiche struktur wie mein shop) - da muß man erst mal drauf kommen grins

ich kann zwar noch nichts damit anfangen aber ich schau mal - arbeite mich mit lektüre mal durch

[{
BankLinks - end ***}]

also danke dir erst mal

Hi Leute! Ich arbeite momentan auch mit OXID, und wollte Moneybookers installieren. Ich benutze AZUR-Template und ich habe nicht ganz verstanden, was ist mit

Fusionieren Sie die Abschnitte zwischen:

[{
BankLinks - end ***}]

gemeint.

Kann mir jemand helfen?

In Azure werden Module normalerweise in Blocks eingesetzt. Das sind quasi vorgefertigte Abschnitte im Template, in die dann die benötigten Infos automatisch aus der Datenbank eingelesen werden.
Das bedeutet bei der Installation muss man keinen Code einfügen, sondern nur das SQL ausführen um die benötigten Inhalte des Moduls in die Datenbank einzuspielen.

Vorrausgesetzt natürlich, dass das zu installierende Modul die Blocks bereits unterstützt.

Ansonsten gilt, die Template-Doku im Modulpaket durchsehen, und die jeweiligen Abschnitte zwischen den beiden Markierungen in Deine Templates einbauen.

Hallo Leuts,

will nicht einen Extrafred starten deshalb meine Frage hier…

Ich habe das Modul installiert und es funzt auch alles recht gut. Nur habe ich das Problem, dass das Modul im Adminsystem irgendwie “zerschossen” ist… Ich kann dort unter Einstellungen zwar die Länder sehen aber keine Bezahlmethoden auswählen bzw. stehen dort keine.

Dort sehe ich nur folgendes:

Irgendwer eine Ahnung woran das liegen könnte??!!

Gruß

Ralf

so auf die schnelle würde ich sagen

blmbookers_settings.tpl und bl_lang.php neu kopieren
(out/admin/tpl und out/admin/de )
tmp leeren

Hmmm, hat leider keine Veränderung gebracht…

Noch eine Idee??..