Hallo Leute,
Ich weiß nicht wie viele von euch Actindo als WWS einsetzen. Ich habe mir vor kurzem Actindo angelegt. Da ich eigene Thumbnail Bilder verwende habe ich die Übertragung von Bildern aus dem Connector sofort entfernt. Die Bilder lade ich über den Shop-BE hoch.
Nun zu meinem Problem. Ich habe ein Shop mit Dessous. Da es bei Dessous verschiedene Größen und Farben gibt muss ich Multidimensionale Varianten einsetzen. Irgendwie will das Ding aber nicht richtig funktionieren.
Im Actindo(Connector) ist eindeutig ein Fehler vorhanden. Attribute werden angelegt aber nicht korrekt in den Shop übertragen. Ich habe bei den Attributmerkmalen die Einheit “Größe” und “Farbe” angelegt. Oxid Shop verlangt ja die Trennung der Einheiten mit einem Senkrechten Trennstrich “|”, vor und hinter diesem Trennstrich müssen auch Leerzeichen gesetzt werden, damit eine richtige Darstellung in zwei separaten Dropdowns sichergestellt werden kann.
So nun zum Fehler von Actindo. Bei der Einheit Größe werden die Attribute korrekt getrennt und in den Shop hochgeladen bis auf eine Attribut. Wenn ich das Attribut 70C anlege wird dieser nicht mit dem Leerzeichen getrennt. Und nur beim Attribut 70C wird dies falsch übertragen, alle anderen Attribute werden korrekt getrennt von der Farbe. Ich habe versuch ein zweites Attribut mit dem gleichen Namen 70C anzulegen, jedoch auch dann trennt er mir das Attribut nicht von der Farbe korrekt. Danach habe ich alles mögliche bei der Attribut mit 70C versucht, leider erfolglos.
Ein richtiger Mythos für mich bei dem ich ohne Hilfe nicht mehr weiterkomme. Nur bei der Einheit “Größe” werden die Trennungen korrekt vorgennommen, bei den anderen Einheiten werden diese wieder ohne Leerzeichen getrennt und beim Attribut 70C in der Einheit Größe.
Ich hoffe, dass ich das Problem verständlich schildern konnte. Ich bin vollkommen verzweifelt mit meinem Problem. Kann man solch ein Problem auch irgendwie umgehen? Ein Ticket bei Actindo wurde ja schon erstellt aber bis jetzt ohne Antwort.
Edit: Das Problem hat sich gelöst. Wenn man die Artikelmerkmale und Attribute bei Actindo anlegt muss man bei beides davor und danach ein Leerzeichen setzen. Actindo überträgt auch die Leerzeichen an Oxid. Somit werden Varianten korrekt getrennt und das Problem ist gelöst. Was mir wie ein Mythos erschien konnte so einfach gelöst werden. Mir ist fast schon peinlich
Grüße aus Pfaffenhofen