Muss ich die Lieferzeit für Varianten einzeln einstellen?

Ich habe gerade eine Menge arbeit bei uns endeckt.

Wieso wird die Lieferzeiteinstellung vom Vaterartikel nicht auch für die Varianten übernommen?

Jetzt habe ich für einen Artikel 6 verschiedene Varianten und dort steht nun überall “Sofort lieferbar” und die Lieferzeit fehlt.

Muss ich jetzt tasächlich alle einzeln durchgehen und die Lieferzeit ändern?
Artikel sind eben Fremdlager und haben eine Lieferzeit- je nach Hersteller 2-3 Wochen und 2-5 Wochen.

Hoffe Ihr habt ne einfachere Lösung für mich und wie kann ich es für di Zukunft ändern, das die Lieferzeit vom Vaterartikel übernommen wird.

[QUOTE=Mannitu;90644]Ich habe gerade eine Menge arbeit bei uns endeckt.

Wieso wird die Lieferzeiteinstellung vom Vaterartikel nicht auch für die Varianten übernommen?
Jetzt habe ich für einen Artikel 6 verschiedene Varianten und dort steht nun überall “Sofort lieferbar” und die Lieferzeit fehlt.[/QUOTE]
Das passiert anscheinend nur bei aktivierter Lagerhaltung. Wenn ein Bestand hinterlegt ist, wird automatisch die gewünschte Meldung “Sofort lieferbar” ausgegeben. Ansonsten der Hinweis, das bestellt werden muss.

[QUOTE=Mannitu;90644]
Muss ich jetzt tasächlich alle einzeln durchgehen und die Lieferzeit ändern?
Artikel sind eben Fremdlager und haben eine Lieferzeit- je nach Hersteller 2-3 Wochen und 2-5 Wochen.[/QUOTE]

Varianten kann man super über den generischen Import mit Daten befüllen. Alternativ kann man sowas auch per SQL-Befehl aktualisieren.

Wie würde der SQL Befehl lauten?

Kann mir wer sagen wie der Befehl lauten sollte?

Hallo Leute

Ich habe momentan das selbe Problem, dass ich bei jeder Variante die Lieferzeit einzeln erfassen muss.

Gibt es dafür keinen SQL-Befehl oder allenfalls ein Modul wo man das so für alle Artikel einstellen kann?

Vielen Dank für euer Feedback.

Beste Grüsse
Avni

Klar gibt es den. Einfach mal googeln, wie man ein Tabellenfeld per phpmyadmin mit Daten füllt.

Direkt per SQL-Befehl ist natürlich praktisch aber auch gefährlich. Alternativ geht das auch per generischem Import sehr schnell.

Ein Modul kenne ich für sowas nicht, das macht normalerweise die WAWi die am Shop hängt.

eigentlich sollte es so sein, dass die Informationen vom vaterartikel an die varianten vererbt werden. Beim Lagerbestand gibt ja die Funktion…warum also nicht bei der Lieferzeit!

Wenn dir das Verhalten nicht gefällt, kannst du die Vererbung von Eigenschaften des Vaterartikel auch mit einem Modul beeinflussen. https://github.com/OXIDprojects/extended_inheritance

Auf das Modul wollte ich auch gerade hinweisen, Einstellungen oberes Feld leer, unteres Feld:
oxarticles__oxmindeltime
oxarticles__oxmaxdeltime
oxarticles__oxdeltimeunit
Dann gilt immer der Wert des Vaterartikels

Vielen Dank an euch beiden. Funktioniert perfekt.

Beste Grüsse
Avni