…da verweise ich doch glatt auf dieses hervorragende Modul von Powertemplate…
… oder so
…da verweise ich doch glatt auf dieses hervorragende Modul von Powertemplate…
… oder so
… zurück zum Thema:
habe die Probleme mit der MwSt-Berechnung mal im Bug-Tracker eingetragen
https://bugs.oxid-esales.com/view.php?id=4868
[QUOTE=nickname;114351]Hallo Sandra,
Poste doch mal, was bei dir zwischen “* Sets delivery info to pdf” und “* Sets wrapping info to pdf” steht .
[/QUOTE]
genau das:
/**
* Sets delivery info to pdf
*
* @param int &$iStartPos text start position
*
* @return none
*/
protected function _setDeliveryInfo( &$iStartPos )
{
$sAddString = '';
$oLang = oxLang::getInstance();
$oConfig = oxConfig::getInstance();
if ( $oConfig->getConfigParam( 'blCalcVATForDelivery' ) ) {
// delivery netto
$sDelCostNetto = $oLang->formatCurrency( $this->_oData->getOrderDeliveryPrice()->getNettoPrice(), $this->_oData->getCurrency() ).' '.$this->_oData->getCurrency()->name;
$this->text( 45, $iStartPos, $this->_oData->translate( 'ORDER_OVERVIEW_PDF_SHIPCOST' ).' '.$this->_oData->translate('ORDER_OVERVIEW_PDF_NETTO' ) );
$this->text( 195 - $this->_oPdf->getStringWidth( $sDelCostNetto ), $iStartPos, $sDelCostNetto );
$iStartPos += 4;
// delivery VAT
$sDelCostVAT = $oLang->formatCurrency( $this->_oData->getOrderDeliveryPrice()->getVATValue(), $this->_oData->getCurrency()).' '.$this->_oData->getCurrency()->name;
$this->text( 45, $iStartPos, $this->_oData->translate( 'ORDER_OVERVIEW_PDF_ZZGLVAT' ).$this->_oData->oxorder__oxdelvat->value.$this->_oData->translate( 'ORDER_OVERVIEW_PDF_PERCENTSUM' ) );
$this->text( 195 - $this->_oPdf->getStringWidth( $sDelCostVAT ), $iStartPos, $sDelCostVAT );
//$iStartPos += 4;
$sAddString = ' '.$this->_oData->translate( 'ORDER_OVERVIEW_PDF_BRUTTO' );
} else {
// if canceled order, reset value
if ( $this->_oData->oxorder__oxstorno->value ) {
$this->_oData->oxorder__oxdelcost->setValue(0);
}
$sDelCost = $oLang->formatCurrency( $this->_oData->oxorder__oxdelcost->value, $this->_oData->getCurrency() ).' '.$this->_oData->getCurrency()->name;
$this->text( 45, $iStartPos, $this->_oData->translate( 'ORDER_OVERVIEW_PDF_SHIPCOST' ).$sAddString );
$this->text( 195 - $this->_oPdf->getStringWidth( $sDelCost ), $iStartPos, $sDelCost );
}
}
/**
* Sets wrapping info to pdf
nur so nebenbei: nach Hochladen der myorder.php bekomme ich nun im Backend innerhalb von “Bestellungen verwalten” absolut keine Inhalte angezeigt. Inhaltsbereich bleibt weiss, trotz leeren des Cache. Nichts wird angezeigt in “Bestellungen” Bestellübersicht" und “Packliste”
Warum? Wie kriege ich das wieder sichtbar?
Hi,
habe mittlerweile die Version 4.7.5 und die Mwst wird immer noch nicht richtig berechnet.
Wenn der Kunde versandfrei kauft ist die Rechnung o.k.
Löst der Kunde einen Gutschein ein, stimmt die MwSt der rechnung überhaupt nicht mehr.
Hat jemand eine Idee?
Schöne grüße aus Köln
René