da wir unser Shop nur B2B betreiben möchten, habe ich ein Problem mit der Mehrwertsteuer. Die Artikelpreise, die wir eingeben, sind alle Netto Preise. Unter Stammdaten -> Grundeinstellungen -> Einstellungen -> Weitere Einstellungen
habe ich Haken bei “Artikel- und Geschenkverpackungspreise netto eingeben (zuzüglich MwSt.)” gesetzt, damit der Shop alle eingetragenen Preise als Nettopreise behandelt. Jetzt habe ich aber die Preise inkl MwSt da. Kann man irgendwo die Berechnung der MwSt verbieten oder herausnehmen? Irgendwo steht ja die Formel wo die 19% drauf gerechnet werden, nur wo? Eigentlich brauchen wir nur die MwSt -Berechnung nur zum Schluß im Warenkorb. Kann man das irgendwie realisieren?
Hi,
du kannst pro Kategorie eine eigene Mehrwertsteuer setzen (z.B. Buchversand oder Lebensmittel)
Admin >> Kategorien >> Eine anwählen >> Spez. MwSt.
Sollte so funktionieren…
Gruß
Magnus
Habe einen Händlerlogin gemacht und zwar über ein Land:Händler
Mehrwertsteuerfrei falls Umsatzsteuer-Identnummer bekannt.
Jetzt kann sich ein Händler bei uns auf der Seite einlogen und sieht gleich alle Preise ohne MwSt.
[B]Nur soll aber ab dem Warenkorb die MwSt. dazu kommen. +XX%[/B] jetzt steht da nur 0%
Das aus unserer Sicht für Privatkunden zu verwirrend und wirst dann nur noch mit Zahlen bombardiert.
Es muss doch möglich sein das es ab der Kasse die +%MwSt dazurechnet.
ihr könnt z.B. die Artikelpreise netto eingeben.
Dann wird die MwSt. erst bei der Kasse angezeigt.
Machen wir bei uns im Shop auch so.
Allerdings keine Ahnung, ob das für Endkunden auch so erlaubt ist, wir verkaufen eh nur B2B.