Hallo,
erst einmal vielen Dank an Ray, jetzt bin ich endlich richtig. Vorab: seit Wochen durchkämme ich die Foren nach o.g. Thema und alles was ich finde führt ins Leere oder ist für mich als Neuling nicht nachzuvollziehbar. Ich möchte die MwSt./USt. aus dem Warenkorb, Bestellschritt 3, Bestellbestätigung und pdf-Rechnung entfernen. Die Texte ändere/entferne ich über die cust_lang.php nachdem ich diese aus der lang_php eingefügt habe. Aber wie entferne ich eine ganze Spalte oder Zeile mit den €- u. %-Werten (also 0,00 € oder 0 %). Das %-Zeichen kann ich löschen aber dann steht dort immer noch eine 0. Den Text: Summe netto oder brutto kann ich löschen/ändern, dann steht dort immer noch 0,00 €. Ich habe jetzt überall aus MwSt./USt. “sonst.” gemacht. Also: “sonst. 0%”. Das geht natürlich rein rechnerisch aber wie stümperhaft sieht das aus und wahrscheinlich ist das so auch noch abmahngefärdet. Ich arbeite mit 4.4.8 und bin bei HostEurope und hoffe auf eine möglichst einfache bzw. Schritt für Schritt-Lösung. Vielen Dank erst einmal
Lamenta
Also erstmal Grundsätzliches zur MwSt. im Oxid Shop:
Leider ist aktuell der Shop ohne Modul nicht auf Nettobasis betreibbar, einen B2B-Shop kannm man also nicht ohne gewisse Anpassungen machen.
Ich vermute aber eher, dass Du als Kleinunternehmer die Ausweisung der Mehrwertsteuer verhindern willst.
Insofern war Dein Ansatz mit den Sprachdateien schonmal ganz richtig. Was Dir jetzt noch fehlt, ist die Ausgabe in den Templates entsprechend anzupassen. Dazu gibt es eine nette Hilfe, um die richtigen Dateien zu finden:
http://www.boxyton.de/oxiddemodebug/
Hallo,
ok, ich weiß jetzt, dass ich etwas in der basket-, order- und email_order_cust_html.tpl. ändern bzw. auskommentieren muss. Diese Zeilen enthalten entweder die Begriffe “tax” oder “plustax” aber es gibt in allen tpl. so viele Zeilen mit diesen Begriffen. Welche Zeilen sind die richtigen?
Grüße Lamenta