vor kurzem habe ich jemanden den Shop zum testen bereitgestellt.
Er hat dann von seinem PC aus versucht sich an der Admin Site anzumelden.
Dies funktioniert aber von seinem PC aus nicht.
Er landet immer wieder auf die Login Seite.
Über das Handy hat er es versucht und dort funktioniert es.
Egal von wo ich das aus versuche, funktioniert es auch bei mir.
Ich habe mir auch schon die Logs Files vom Webserver angeschaut. Kann hier aber
keine Fehler feststellen.
Das einzige was man dort sieht, das die Seite aufgerufen wird und danach kommt direkt der “redirect”.
Ich persönlich konnte das bei mir mal nachstellen.
Wenn ich mich anmelde, bekomme ich vom Firefox die Frage, ob ich das Kennwort speichern möchte. Beende ich das, durch den Klick auf das “X” passierte das hier, das die Maus auch auf den Punkt “Abmelden” kam.
Danach brauchte die Seite dann kurz und dann war ich wieder auf der Login Seite.
Bisher hatte ich noch nicht die Möglichkeit an den betroffenen PC zu sitzen um zu schauen, ob dort etwas ist, aber vielleicht hat jemand schon eine Idee von euch.
Auch wenn die Infos noch so wenig sind.
Da es von überall geht und ich nichts in den Logs sehe, kann ich auch sagen, das es sich hier nicht um ein Shop oder Webserver Problem handelt.
[QUOTE=netman;183183]
Da es von überall geht und ich nichts in den Logs sehe, kann ich auch sagen, das es sich hier nicht um ein Shop oder Webserver Problem handelt.
[/QUOTE]
und was erhoffst Du Dir jetzt konkret? :rolleyes:
Webserver hat kein Problem, Shop auch nicht, also eigentlich alles bestens, oder?
Dein Kunde hat sicher schon den Browser-Cache geleert? Oder den Login mit einem anderen Browser getestet?
Ja, das hat er. Es wurde auch ein anderer Browser benutzt und dort ist das gleich Problem.
Es trat direkt beim ersten mal auf.
Ich werde es die Tage j direkt vor Ort sehen.
Was mich interessiert hat, ob hier jemand in dieser Art das schon einmal hatte.
Und ob es evtl. irgendein Plugin oder eine andere Software sein kann, das es verhindert sich dort anzumelden.
Ich kann mir sonst nichts anderes vorstellen.
Ja, ich hatte so etwas mal seinerzeit, als ich noch mit Windows arbeiten durfte. Das Problem tritt nicht shop- oder serverseitig auf, ist seltsamerweise auch nicht im Browser zu suchen sondern hängt direkt mit dem Windows-Benutzerprofil zusammen.
Weiter bin ich leider niemals rangekommen, nach dem Neuaufsetzen des Betriebssystems (und damit eines neuen Userprofiles) lief alles wieder wie gewohnt.
Das hatte ich mir auch gedacht, das es so etwas ist. Aber ich war letztens da gewesen und habe
dann erfahren, das es an jedem PC im Büro ist.
Dann habe ich mein Notebook reingehangen mit einem Fedora und hatte das gleiche Ergebnis.
Im Laufe des Gespräches, habe ich dann erfahren, das dort im Netz ein IPCop steht.
Daher gehe ich davon aus, dass genau da das Problem ist.
Konnte aber noch nicht schauen.